Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Ente / Gans

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Mal ne doofe Frage, ich möchte zum 1 Weihnachtsfeiertag gerne eine Pute machen, wir haben grade Tiefkühlputen, kann man die auftauen und dann ganz normal innen mit Äpfeln und Co. befüllen wie bei ner frischen und wie lange vorher sollte ich eine 3 kg Pute auftauen?

    Am zweiten Weihnachtstag, gibt es dann Ente. Und am 4 Advent werden wir vermutlich Hirschgulasch machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    @ Francesca: Wir holen die immer schon 'ne Weile vorher tiefgekühlt und tauen sie zum Zubereiten auf!
    Mmh... ich würde sie schon 2 Tage vorher in den Kühlschrank packen, damit sie Zeit hat aufzutauen!

  3. #23
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Ok, habe jetzt auch ne TK geholt, danke

  4. #24
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Gleich noch ne Frage, ich habe jetzt schon viele Rezepte für Pute und Co. gefunden, hat jemand von euch nen Rezept, wo zumindest Äpfel und Rotwein drin vorkommen? Vielleicht sogar noch Preiselbeeren, die meisten haben irgendwie keinen Rotwein, ich möchte aber gerne ne Flasche aufmachen, mein Mann trinkt ja doch gerne mal Wein, aber für sich alleine macht der nie im Leben ne Flasche auf.

    Muss ja nich unbedingt nen PutenRezept sein, normalerweise geht doch auch Ente oder Gans?

  5. #25
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Huhu,

    so Projekt erfolgreich abgeschlossen.

    die erste war ja so lala. Nicht ungenießbar aber auch nicht der Brüller.

    Die Zweite hingegen: traumhaft! echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker.

    Und zwar nach dem Rezept von Frl. Jensen (aus'm chefkoch).

    ich konnte es mir zwar nicht vorstellen, aber selbst die Gnas von Oma früher war langweilig dagegen.

    Selbst meinen Schwiegereltern hat geschmeckt (die haben sogar heute nch geschwärmt *hihi*)

    Also die gibt's wohl nächstes Jahr wieder!

    Sille

  6. #26
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    ich versuche mich morgen abend auch an einer Ente. Freue mich schon darauf und hoffe, der Vogel gelingt.

  7. #27
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    So bei uns gab es ja heute die Pute und ich muss sagen, es war total einfach, ich habe es mir schlimmer vorgestellt, aber sie wurde sogar überpünktlich fertig und das Fleisch war genau richtig, so das wir die Knochen, gar nich vom Vogel ziehen konnten, weil das Fleisch schon schön runtergerutscht ist.


    War ja mein erstes großes Tier, *g* dazu gab es noch Bobbybohnen und Kartottenstifte ummantelt mit Speck, für meinen Mann Kartoffeln und für mich Kartoffelklöße, zusätzlich habe ich noch Hühnerherzen gemacht.

    Und hier nochmal das total leichte Rezept:

    Rezept mit Bild: Gefüllte Weihnachts - Pute | Geflügel Rezepte

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Also bei uns ist es dieses Jahr soweit. An Weihnachten kommt Ente auf den Tisch udn das REzept von Frl. Jensen klingt vielversprechend. Jetzt kommt das ja Alkohol rein, aber man kann doch davon ausgehen, dass der Alkohol nach der ganzen Prozedur weg ist, oder? Also können das auch 5jährige essen?

    Oder fällt Euch ne Alternative zu Cognac und Rotwein ein?

    Beim googlen nach Entenbraten hab ich hier mal gelacht: Ganze gebratene Ente - Herzhaftes - Geflügel - Hunger@Bluephod

    Ist aber ne berechtige Frage.

  9. #29
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Huhu,

    ich habe auch gerade wieder das Rezept gesucht! Ich habe einfach Rotwein benutzt. Und nach der ewigen Garzeit war da auch nix mehr und im Fleisch eh nicht. Felix hat es letztes Jahr gegessen und es hat einfach super toll geschmeckt.

    Ich mach das dieses Jahr wieder so.

    Einziges Problem:

    du brauchst jemanden der Dir danach den Herd putzt. Das war echt gruselig!

    Gutes Gelingen!

    Sille

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ente / Gans

    Ich nehme mal an, dass man sich den Weihnachtsgottesdienst dann an den Hut stecken kann, weil man den Vogel bewachen muss, oder? Oder kann man ihn ne Stunde oder so allein lassen? Oder vorher fertig machen und dann aufwärmen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Herd/Backofenthermometer und Gans UD: Die Gans war super!
    Von marigold im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige