Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Eisrezepte

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Eisrezepte

    Hallo,
    hab mir jetzt eine Eismaschiene zugelegt. Jetzt fehlen mir aber noch leckere Rezepte.Wenn ihr welche habt immer her damit. Danke schon mal
    Lgt
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    hab jetzt als letztes folgende gemacht :

    Erdbeereis - zerdrückte Erdbeeren, Sahne, Quark, etwas Zucker, Kardamon
    Morellenzimteis - Morellen, Joghurt, Zimt

    heute mach ich Grenadineeis - mit Grenadinesaft und Quark

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    ich wollte eben auch so eine thread starten. habe nämlich grad den kühlbehälter ins eisfach gestellt und will mich ausprobieren. zuerst muss ich meinem mann die maschine schmackhaft machen und ihm ein rum-trauben-eis zaubern.

    hätte aber auch gegen andere rezepte nix einzuwenden ;-)

    lg nadine

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    Schaut mal bei Chefkoch. Da hab ich ganz viele leckere rezepte gesehen.

    Wer keine Eismaschine hat und trotzdem Eis selbst machen will, dem kann ich hier gerne die Anleitung inkl. Zutatenliste reinsetzen. Schreit einfach *g*

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    SCHREI...auch wenn ich ne maschine habe. aber die könnte ja mal kaputt gehen. oder die gefällt mir nicht und ich bring sie wieder zurück?

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    Kommt gleich, momentchen. Muß noch eben was erledigen.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    Alle Rezepte sind aber noch nicht von mir erprobt!

    Grundrezept Eiscreme für Eis ohne Eismaschine

    250 ml Milch, 150 ml Schlagsahne, 2 Eigelb, 1 V-Zucker, 75 g Zucker (schmeckt auch ohnezusätzl. Zucker)

    Eigelb und Zucker, V.-Zucker schaumig schlagen. Dazu die Milch geben und die angeschlagene Sahne (nciht ganz steif).

    Unter diese Grundcreme kann man jetzt Früchte-Mus nach Wahl geben oder auch nur 2 - 3 EL Konfitüre (aber dann keinen Zucker mehr zugeben).

    Auch Schokoladeneis kann man so machen, da rührt man gleich unter die Ei-Zucker-Masse am Anfang Schokipulver dazu.

    Das Eis füllt man jetzt in eine Kastenform (schneidet sich dann gut auf, gehen aber auch andere Formen) und ab in den Gefrierschrank. Man muß - solange es noch nicht allzufest ist - immer wieder mal umrühren gehen, so alle 10 - 15 Minuten. Wenn das Eis dann fest ist, geht das Rühren nicht mehr, aber vorher wirds sonst zu hart und nicht cremig.

    Ach, wenn man weiches Obst wie Banane nimmst, immer ein bisschen Zitronensaft mit rein, sonst siehts eklig aus dann.

    Ananas-Eis (ohne Eismaschine)

    175 g frische Ananas(essfertig)
    100 g Puderzucker
    1/2 TL Zitronensaft zusammen pürieren.
    250 ml Schlagsahne anschlagen und das Ananasmousse druntermischen

    Joghurt-Eis (ohne Eismaschine)

    175 g frische pürierte Früchte
    80 g Zucker
    50 ml Schlagsahne
    250 ml Naturjoghurt
    2 TL Zitronensaft

    Früchte mit Zitronensaft und Zucker mischen, Joghurt und angeschlagene Sahne zugeben, gründlcih vermischen.

    Straciatella-Eis (ohne Eismaschine)

    Einfach ein paar Schokosplitter zum Grundrezept hinzugeben

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    *hochkram*

    weils heute soooo heiß war bei uns, hab ich endlich unsere eismaschine von tchibo ausprobiert:

    200 g banane (sind etwa 2 normal grosse)
    80 g staubzucker
    100 ml schlagobers
    100 ml milch
    1 EL zitronensaft (ich hab etwas mehr genommen)

    mit dem stabmixer pürieren (wow, das hat flüssig schon toll geschmeckt!), langsam in die laufende eismaschine kippen.

    es war HIMMLISCH!


    wer hat sonst noch einfache rezepte (ohne ei)?


    lg, karin

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    Noch nicht ausprobiert, aber gerade heute auf der Blog-Runde drauf gestoßen. Klingt gut, finde ich, und OHNE EI :

    http://peho.typepad.com/chili_und_ci...-eis-mit-.html


    LG

  10. #10
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisrezepte

    Das hier:

    ISBN/ASIN: 0894803123


    wäre vielleicht auch ne gute Investition. ist auch mit unter 10€ Ok, finde ich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige