Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Einkochen?

12.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    wie kocht ihr denn im normalen Topf ein? d.H. wie lange lasst ihr kochen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    ichhab heut gerade 8kg Rotkohl eingekocht udn am Wochenende haben wir die Apfel udn Pflaumenbäume meiner Schwiegereltern geplündert und unmengen Apfelmus und Pflaumenkompott eingekocht. ich mach das oft und gern. Auch marmelade koch ich viel udn nur ganz selten landet mal eine gekaufte auf dem Tisch. Ich finde selbermachen ganz allgemein super (würd gern mal Sauerkraut selber machen, trau mich aber nicht richtig). Auch wenn ich Tomatensoße Koch dann immer gleich nen riesen Topf und
    dann wird der rest eingekocht. ich mach das aber auch auf dem Herd in einem normalen Topf. Gläser in den Topf mit kalten Wasser so das die Gläser zu ca 2/3 im wasser stehen, aufkochen und ab Kochzeitpunkt ca 30 Minuten undd ann im Topf auskühlen lassen

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    @ surfmaus: extra kaufen würd ich auch nicht. Aber was ich z.B. oft mach ist z.B. Tomatensoße. Da koch ich dann gleich nen riesen Topf, laß die schön lange einreduzieren und koch sie dann nochmal ein. Wenn es schnell gehen muß ist das super. Quasi selbstgemachtes fastfood. Schmeckt besser als die gekauften Gläser und wenn man sich die Mühe nur alle paar Monate mal macht lohnt es sich auch.

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    Ich mach selber Erdbeer- und Himbeermarmelade ein. Letzten Monat hab ich vom Schwiegervater Zwetschgen bekommen, daraus wurde Zwetschgendatschi (Kuchen) und Marmelade. Und gestern hat er nen Wäschekorb voll Äpfel gebracht, mal sehen, was daraus wird. Ich koche auch auf dem Herd im normalen großen Topf ein. Und selber gemachte Marmelade schmeckt sooooo unendlich lecker!!!

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    Seit ich den Thermomix habe mache ich unsere Marmelade auch selbst. Als letztes gab es Apfel-Kiwi-Bananen-Marmelade *lecker*

    Apfelmus hab ich ebenfalls schon gemacht und es schmeckt wirklich um Längen besser als das gekaufte Mus. Also wenn man die Zeit und die Früchte hat dann würd ich es immer machen.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einkochen?

    Marmelade stell ich immer nur mit dem Deckel nach unten beim Abkühlen. Mit den letzten Apfelmusgläsern hab ich es jetzt auch so gemacht, nachdem mir 2 Fuhren im Backofen übergekocht sind. Ich hoffe, das Apfelmus überlebt es auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige