Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ⫸ Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

11.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Bienenstich

    Becherkuchen(am besten den Sahnebecher nehmen)


    Teig :

    1 Becher Sahne (200 gr.)
    1 Becher Zucker
    2 Becher Mehl
    1 Tüte Backpulver
    1 Tüte Vanillezucker
    4 Eier

    alles verrühren, auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 200 Grad 10 Minuten backen.

    Belag :

    200 gr. Butter
    1 Becher Zucker
    250 gr. Mandeln
    5 EL Milch
    2–3 EL Honig

    in einem Topf zerlassen

    und auf dem bereits gebackenen Teig auf dem Backblech verteilen und nochmals 8-10 Minuten bei 200 Grad backen .
    Der hört sich lecker und einfach an :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen
    Der hört sich lecker und einfach an :-)
    Kann man den Kuchen auch schon einen Abend vorher machen? Oder am besten am gleichen Tag?

  3. #23
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Ja, denke schon, würde ihn dann nur auf dem Blech lassen und mit Alufolie abdecken. Mit Füllung schmeckt er sicher uach sehr lecker!

    Ja, er ist echt schnell gemacht!

    (Ist auch im FKB 1 drin)

    LG Melli

  4. #24
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Ja, denke schon, würde ihn dann nur auf dem Blech lassen und mit Alufolie abdecken. Mit Füllung schmeckt er sicher uach sehr lecker!

    Ja, er ist echt schnell gemacht!

    (Ist auch im FKB 1 drin)

    LG Melli
    Okay, danke Dir! Am besten wäre es natürlich, wenn er direkt an dem Tag gemacht wird, muß mal schauen, ob ich das alles hinbekomm, will nämlich auch noch ne Torte machen. Und wenn man nicht soo super geübt ist im Torte machen, dann dauert es immer etwas länger.

    Backst Du den Kuchen bei Ober/unterhitze oder Umluft?

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    DIe Grillagetorte aus dem neuen FKB ist super einfach und ganz fix gemacht! Die musst Du sogar einen Abend vorher machen, bzw. kannst Du problemlos!!!

  6. #26
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Ich hätte noch einen Buttermilchkuchen vom Blech mit Kokos, Haselnuss oder Mandeln oben drauf.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    -Fantakuchen
    - Sunshine-Kuchen
    - Puffreis-Kuchen
    - Biskuitrolle statt gerollt, auf zwei Lagen mit einer Mandarinen Quark-Fllg.
    - Bownies

  7. #27
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Oh Wuermelchen, bist du so lieb und gibst mir das Rezept für den Puffreiskuchen....*liebguck*

  8. #28
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Buttermilchkuchen vom Blech mit Kokos, Haselnuss oder Mandeln oben drauf.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    -Fantakuchen
    - Sunshine-Kuchen
    - Puffreis-Kuchen
    - Biskuitrolle statt gerollt, auf zwei Lagen mit einer Mandarinen Quark-Fllg.
    - Bownies
    Der Buttermilchkuchen und der Sunshine Kuchen würd mich interessieren.

  9. #29
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    Joy:

    Zutaten:

    250 gr. Butter
    100 Zucker
    1Pckchen Vanillezucker
    1 Prise Salz
    5 Eier
    2 Beutel Brausepulver Orange (á 6gr.)
    350 g. Weizenmehl
    3 Tl Backpulver
    etwas Milch


    Für oben drauf
    2 Beutel Brausepulver Orange (á 6 g.)
    200 ml. Orangensaft

    Bunter Knusperpuffreis



    Butter geschmeidig rühren, nach und nach Zucker und Vanillezucker unterrühren. Eier jeweils1/2 Minute, Brausepulver unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise abwechselnd mit etwas Milch unterrühren.

    Den Teig auf ein Backblech geben, glatt streichen und bei 180 Grad, ca. 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen.

    Anschließend den Kuchen abkühlen lassen, Brausepulver mit Orangensaft verrühren und anschileßend mit einem Kuchenpinsel den Saft auf dem Kuchen verteilen, bzw. tränken. Zum Schluß noch Puffreis drauf, Fertig.

    Ich hab das ganz schon zum Kindergeburtstag mit in den Kiga gegeben und er kam echt gut an.

  10. #30
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Einfaches u. schnelles Blechkuchenrezept

    super dankeschön!!! So wie sich das liest,glaub ich gerne das er gut an kam.

    Wird am We gleich getestet!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Fingerfood gesucht
    Von Mella-h im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige