Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Eigener Likör?

18.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    5
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Eigener Likör?

    Hallo, hat denn jemand von euch schon mal selbst Likör angesetzt? Ich habe momentan so viele Früchte und würde es eigentlich gerne mal versuchen! Allerdings bräuchte ich da noch ein wenig Tipps, wie genau ich das anstellen soll Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eigener Likör?

    Mmh, ich habe einfach unsere Restbestände an hochprozentigem Alkohol gesammelt, die Früchte mit einer Packung braunem Kandiszucker in ein großes Gefäß (mit Deckel) gegeben, den Alkohol drüber, Deckel zu, fertig. Dann alle paar Tage vorsichtig umrühren, 8 Wochen warten, fertig. Wenn es zu stark ist, kann man gut mit Wasser oder Saft verdünnen.

  3. #3
    Neuling Avatar von MaikeM
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eigener Likör?

    Hey Ubbel!
    Also einen eigenen Likör habe ich noch nicht gemacht. Wir machen aus unseren Früchten immer einen "Rumtopf". Ist auch super lecker. Ist eine Art Konservierungsmethode für Obst in Verbindung mit Rum und Zucker. Kannst ja mal danach Googlen, gibt x Rezepte

  4. #4
    Frischling
    Beiträge
    9
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eigener Likör?

    Hallo!
    Ich habe mir für diese Woche vorgenommen, unsere vielen Zwetschgen zu verarbeiten und daraus einen Likör zu machen. Allerdings mache ich den nicht genau nach Rezept, sondern nach Gefühl. Aber ich kann diesmal gerne notieren, was und wieviel ich hineintue . Mal sehen ob er auch schmeckt.

    LG Julia

  5. #5
    Neuling Avatar von Liudmyla
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eigener Likör?

    Hey,

    wichtig ist vor allem die richtige Vor- und Zubereitung. Zunächst mal ausgesuchte Flaschen kaufen oder gegebenenfalls gründlich spülen, um wirklich alle Bakterien abzutöten. Zum Trocknen die Flasche am besten auf den Kopf stellen, durch ein Spültuch könnte sie nur wieder dreckig werden.

    Wenn du bestimtme Zutaten, wie beispielsweise Früchte, kochen möchtest, dann solltest du das nur tun, wenn der Alkohol erst später dazugegeben wird (sonst wird dieser verkocht). Die gekochte Masse sollte außerdem vor der Zugabe des Alkohols ausgiebig abkühlen.

    Wenn der Likör fertig ist, einfach in die sauberen Flaschen geben und diese verschliessen.
    Gibt tolle, fruchtige Sorten!

Ähnliche Themen

  1. Pflaumenzeit - Kerneverwertung für Likör
    Von Plitsch im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  2. Likör-Geschenkekorb
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 27
  3. Werbung in eigener Sache...
    Von kleine_elfe im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige