Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Donauwelle

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Donauwelle

    Ich würde gerne zu Janis Geburtstag eine Donauwelle backen. Hat jemand ein ultimativ leckeres und vor allem erprobtes Rezept für mich?? Im Netz findetman ja viel, aber Erfahrung ist mir lieber!

    Danke schonmal!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Hier! Meine Mutter backt die perfekte Donauwelle. Wünsche ich mir immer zum Geburtstag von ihr. Zufällig hab ich auch das Rezept, ich such es gleich mal raus und tippe es dir ab.

  3. #3
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Ich hätte auch eines ;-)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Donauwellenkuchen

    400 g Butter
    400 g Zucker
    400 g Mehl
    2 TL Backpulver
    6 Eier
    2 EL Kakao
    1 Glas Sauerkirschen
    2-3 Tafeln Schokolade

    Margarine und Zucker schaumig rühren, Eier nach und nach zugeben zu zuletzt Mehl und Backpulver unterrühren.
    Die Hälfte des Rührteiges auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech streichen, unter den restlichen Teig den Kakao rühren und über den hellen Teig streichen.
    Die Sauerkirschen auf dem Teig verteilen und ca. 30 Minuten bei 180-200 Grad backen.
    Kuchen auskühlen lassen, stürzen und Pergament abziehen.

    Vanillebuttercreme

    1 Päckchen Vanillepudding
    80 g Zucker
    1/2 L Milch
    200 g Butter

    Pudding nach Anweisung zubereiten und unter gelegentlichem Rühren (damit sich keine Haut bildet) abkühlen lassen.

    Butter schaumig rühren und den erkalteten Pudding löffelweise dazugeben.

    Fertige Buttercreme auf den Kuchen streichen.
    Schokolade flüssig machen und über die Creme geben.

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Ich mache Donauwelle immer nach dem Rezept im Dr. Oettker-Backbuch, nehme allerdings etwas mehr Kirschen (so viel wie eben drauf passen - wir mögen es fruchtiger) - hast Du das Grundbackbuch? Das wird echt super, vor allem, wenn es einen Tag durchgezogen ist.

    Müsste das hier sein:
    http://www.oetker.de/rezepte/r/donauwellen.html

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Ihr seid ja klasse! Danke!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Ich finde es ja immer SEHR schwierig den Guss vernünftig auf den Donauwellen zu verteilen. Hier mal ein Rezept von einer Freundin mit dem der Guss wirklich gelingt, streichfähig bleibt und sich demnach gut verteilen lässt:

    5 EL Nutella
    5 Stück Palmin
    3 EL Backkakao

    Auf die Kalorien darf man bei ner Donauwelle eh nicht achten

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Danke Malo, genau das ist meine Sorge...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Danke Malo, genau das ist meine Sorge...
    Damit sollte es keine Sorge mehr sein!

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Donauwelle

    Bei der veganen Donauwelle werden 200 g Bitterschoki mit einem Schuß Öl geschmolzen. Das klappt super und lässt sich dann auch toll verteilen. Fest wird es auch wieder auf der Creme

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige