Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 115

Thema: ⫸ Dinkelbrot

14.12.2017
  1. #61
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    war dein Ofen kalt? Bei mir ist es gut aufgegangen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Also normalerweise hebt es sich gut, aber dafür muss der Ofen am Anfang kalt sein, damit es durch die langsam steigende Temperatur sich hebt.

  3. #63
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ja, ich habe es in den kalten Ofen geschoben. Hmmm, war der Teig bei euch auch eher flüssig?

  4. #64
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ja, der ist eher flüssig. Das Brot wird oben gut knusprig und bricht an der Seite hier auf, daran erkennt man, dass es auch aufgegangen ist.

    Guck es dir mal an, wenn es aus der Form raus ist

  5. #65
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Dankeschön, mache ich.

  6. #66
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Hmm, irgendwie ist das Brot bei mir leider nichts geworden. Die Kruste ist zwar schön knusprig, aber beim Anschneiden war es innen noch total roh und klebrig. Ich hab das Brot jetzt noch einmal in den Ofen, vielleicht wird es ja noch etwas besser.

  7. #67
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Hallo Cléber,
    also das mit dem flüssigen Teig ist normal, obwohl ich manchmal auch schon minimal weniger Wasser genommen habe.
    Ich hatte neulich mal abgelaufene Hefe benutzt, weil ich keine andere mehr hatte und zu faul war nochmal rauszugehen. Hatte deswegen etwas Sorge und das Brot ist auch nicht so gut geworden wie sonst und nicht richtig aufgegangen.
    Hat trotzdem ganz okee geschmeckt aber habe mich trotzdem geärgert.....weil ich so blöd war und schließlich wäre neue Hefe billiger gewesen als das Dinkelmehl was ja recht teuer ist.

  8. #68
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    also bei mir ist der teig nicht flüssig, sondern dick und klebrig ;-)
    hab gerade wieder ein brot im ofen, diesmal auf wunsch meines mannes mit kernigen haferflocken

  9. #69
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    ich habe letzte Woche in ein Brot Cranberries rein getan. Mir hat es geschmeckt. Meinen 2 nicht so ;-) Und in ein Brot hatte ich gehackte Haselnüsse drin. auch lecker.
    Heute wird es ein Brot nur mit Leinsamen geben. Habe grad keine Kerne mehr da.

  10. #70
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    bei mir war der auch eher dick und klebrig

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige