Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: ⫸ Dinkelbrot

17.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Kerstin, wenn du in einem Brot Kräuter statt Körner gibst, welche Mengen nimmst du denn da? Und wäscht und hackst du die Kräuter nur? Du nimmst doch frische, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Huhu Indra, also ich nehme das an Kräutern, was ich so in die Finger kriege, sprich im Garten habe, oder was ich auch getrocknet habe, falls frisch ausfällt.
    Liebstöckel, Bärwurz, Petersilie, Salbei, Oregano, Thymian etc pp, was eben da ist. gerne auch ein paar Monarda und Ringelblumenblüten Ich wasche, hacke grob - ca ne gute Hand voll.

    lg
    Kerstin

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Hab jetzt gerade zwei Körnerbrote im Ofen. Und hab spontan entschieden, als nächstes probiere ich eine beerige Version aus, mit Preiselbeeren, getrockneten Gojibeeren, Berberitzen, Kirschen und Rosinen.
    lg
    Kerstin

  4. #24
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Danke für die Info über die Kräuter. Klingt lecker. Ich werde das die Tage mal ausprobieren.

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    habe das dinkelbrot von tamborini gebacken und es ist so lecker. habe auch ganze haselnüsse reingetan. das war super. heute backe ich wieder!

  6. #26
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ich hab das Brot gestern bei meiner Mutter gebacken und es ist total lecker. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell und lecker geht. Mir ist nur das Salz etwas ausgerutscht

    Übrigens hat meine Mutter das Rezept auch. Bei ihr steht ein Würfel Hefe im Rezept und alle Zutaten von hier verdoppelt. Das ergibt dann zwei Brote.

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    ich finde das Brot auch sehr lecker und dabei sehr einfach zu machen. weil es eben nicht gehen muss und in einer Stunde fertig ist.
    am Freitag backe ich es wieder, wenn meine Eltern kommen.

    gestern habe ich mein erstes Sauerteigbrot gebacken. es war naja....nicht ganz aufgegangen. Aber lecker trotzdem.

  8. #28
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    genau das mit dem Aufgehen hat mich bisher davon abgehalten Brot zu backen. Aber ohne gehen ist echt einfach und das Dinkelbrot ist so variabel mit dem was man reinschmeißen kann.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Das ist ja mal ein tolles Rezept!! Werde ich morgen auch mal backen (heute muss ich noch ca. 6 kg Quitten verarbeiten *ächz*)
    Kerstin, danke für den Tipp mit den Kräutern. Noch hab ich bissl was im Garten.

    Andrea

  10. #30
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    ich habe meist so ne KErnemischung (von Aldi oder Netto) da und schmeisse das rein. und zusätzlich Haselnüsse oder ganz Mandeln.
    ich bin eh grad auf dem Koch-und Backtrip.;-)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige