Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: ⫸ Dinkelbrot

11.12.2017
  1. #101
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    ui, Zufall: das Rezept von tamborini auf der ersten Seite habe ich auch und erst gestern gebacken. Geschmack ist gut, aber das Brot hat ein Loch!!! Wenn man jetzt eine Scheibe abschneidet, hat man nur eine zweidrittel Scheibe und die Kruste extra dazu. Hattet ihr das auch schon mal?
    (Ich nehme übrigens Dinkelkörner und mahle sie, also reines Vollkorn)

    Die Form mit Haferflocken ausstreuen klingt gut. Hat man dann oben auf dem Brot die Flocken haften oder ist das nur zum besseren lösen gedacht? (statt Semmelbrösel oder so)?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Rossmann hatte auch keine Körnermischung *grml* Naja hab ich halt erstmal nur Leinsamen mitgenommen. Und da ich heute die letzten Scheiben gegessen habe, backt nun ein Dinkelvollkorn-Leinsamen-Brot im Ofen.
    diese Körnermischungen finde ich bei Al*i z.B. über der Gemüsetheke. Da gibt es Tütchen mit Sonnenblumenkernen, Pinienkernen und auch so gemischte Tüte mit Sonnenblumenkernen,Kürbiskernen etc. Ist also so Salattopping.

  3. #103
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Das Brot ist echt lecker, allerdings hatte ich Dinkelvollkornmehl erwischt und es war nach 50 Minuten noch innen "klitschig". Habe es dann noch länger im Ofen gelassen und dann ging es. Aber es ging nach dem Anschneiden dann doch noch scheibchenweise in den Toaster Das nächste Mal werde ich auf das Mehl achten bzw. das Brot direkt länger im Ofen lassen.
    Aber wie gesagt, sehr lecker!

    LG Vivi

  4. #104
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Zitat Zitat von tamborini Beitrag anzeigen
    Hey Kerstin,
    ich hab ein tolles, einfaches und sehr leckeres Dinkelbrot Rezept:

    Zutaten:1 Paket Trockenhefe
    500ml lauwarmes Wasser
    500g Dinkelmehl
    2 Teel. Salz
    2 Eßl. Obstessig
    50g Sonnenblumenkerne
    50g Sesam
    50g Leinsamen
    Kürbiskerne
    Haselnüsse

    Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren. Dann den Teig in eine gefettete Backform und in den kalten Backofen geben.
    Das Brot nicht gehen lassen!
    Backen: 60 Minuten bei 200 Grad C
    50 Minuten bei 170 Grad Heißluft
    Ich habe gerade das Brot gemacht- sehr lecker!

    Aber Frage: warum darf man das Brot nicht gehen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dann wird es nch fluffiger und hat größere Scheiben was praktischer für die Arbeit wäre.

    LG!

  5. #105
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ha,

    ich habs gestern auch wieder gemacht.

    @Fienchen: nö, wirds nicht. Hab ich auch schon versucht.

  6. #106
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen......


    *notier*

  7. #107
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Echt? Wie geht das denn? Lohnt sich jedenfalls zu probieren!

  8. #108
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot


    Heut nen Clown gefrühstückt?
    Ach ne, du bist ja im "Ich bin alleine Zuhause"-Rausch....

  9. #109
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Wahrscheinlich hat mich das berauscht, ja.

  10. #110
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat mich das berauscht, ja.
    Muss ja scheinbar gutes Zeug sein....

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige