Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: ⫸ Dinkelbrot

18.12.2017
  1. #91
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Bei Lidl gibt es das Dinkelmehl auch als Vollkornvariante. Braucht nur etwa 10 Minuten länger im Ofen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    stimmt.mit dinkel-vollkornmehl schmeckt es mir persönlich am Besten! länger brauch es bei mir nicht.

  3. #93
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ich mach auch gleich noch eines, dann brauch ich heute nicht einkaufen gehen. Seeeehr praktisch bei dem Mistwetter. Heute gibt es dann Leinsamen und Walnüsse ins Brot. Ich überlege ob ein bissl gehackter Rosmarin nicht lecker wäre.

  4. #94
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    zu leinsamen und walnüssen? eher nicht.....
    aber zu getrockneten tomaten :-))

  5. #95
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Hab die Nüsse weggelassen, hatte Keine Lust auf Nüsse knacken ;-)

  6. #96
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Rossmann hatte auch keine Körnermischung *grml* Naja hab ich halt erstmal nur Leinsamen mitgenommen. Und da ich heute die letzten Scheiben gegessen habe, backt nun ein Dinkelvollkorn-Leinsamen-Brot im Ofen.

  7. #97
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    mein brot ist heute auf einmal aufgegessen worden. meine eltern und die schwiegereltern waren zu besuch hier und alle waren hellauf begeistert.
    ich hab übrigens leinsamen, sesam, sonnenblumenkerne und eine körnermischung reingegeben

  8. #98
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    mein brot von gestern ist auch eben zum abendessen alle geworden. morgen backe ich ein neues brot.

  9. #99
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    Ich hab ein ähnliches Rzept für den Thermomix und bin ebenfalls schwer begeistert. Wäre die frische Hefe eben nicht matschig gewesen (bis heute war das MHD) hätte ich wieder eins gebacken. Reinkommen tun 100g ganze Mandeln mit Haut (die aber im TM grob zerkleinert werden), 50g Sonnenblumenkerne, 50g Kürbiskerne und die Form wird mit Haferflocken ausgestreut. Sehr lecker :-)

  10. #100
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dinkelbrot

    So, bin gespannt: Mein erstes Brot ist auch im Ofen....gut aufgegangen ist es schon einmal. Nun heißt es noch 30 Minuten warten....ich glaube mir gehts dann wie Sille, es ruft mich ja jetzt schon "Probier mich!"

    LG Vivi

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige