Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ⫸ DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Hi,

    Man kennt es....was fuer einen Kuchen soll man backen? Oder doch lieber muffins? Und alles ist irgendwie schonmal dagewesen.

    Ich hab' beim Stoebern nach Ideen eine ganz geniale Seite entdeckt.

    Dort hab' ich dann etwas gefunden, das ich dann heute unbedingt ausprobieren musste.

    cake pops! Hier >> http://www.bakerella.com/category/pops-bites/cake-pops/

    Kuchen backen, zerbroeseln, mit frosting zu einer Pampe vermischen. Kleine Kugeln formen, ab in den Gefrierschrank. Und dann in Schokolade tauchen, oder wie ich in candy melts (wird schneller fest als Schokolade und gibt es in allen Farben.)
    Entweder wie kleine Pralinen oder eben an einem Lollipopstengel. Mal ganz grob erklaert.

    Ich hab' jetzt 50 dieser kleinen cake pops gemacht, aus einem ganz normalen Kuchen (Biskuit), mein frosting ist ein cappuccino frosting geworden und das ganze hab' ich dann in candy melts getaucht mit Vanillegeschmack. Lecker und zum Glueck schafft man davon nicht sooooo viel.

    Als naechstes wird es fuer Amy "Hello Kitty" pops geben und fuer Kenny die Smileys.

    Perfekt fuer Kindergeburtstage!!!!!

    LG
    Claudi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Das sieht toll aus - aber was ist ein "frosting" bzw. wo kriegt man sowas her?
    Und wenn das Ganze noch in den Gefrierschrank kommt - wie isst man das dann? Es wird ja nicht die Konsistenz wie Eis haben, aber auch nicht wie Kuchen . Oder wie muss ich mir das vorstellen?

  3. #3
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    "frosting" ist normalerweise eine cremige Glasur. Ich hab' meine selbstgemacht.

    1 cup (225g) Butter.
    4 cups (480g) Puderzucker
    1 TL Salz

    folgendes hab' ich dann durch cappuccino ersetzt:
    2 EL Milch
    2 TL Vanilleextract

    Mein Cappuccinomix:
    4 TL cappuccino Pulver
    mit 3 EL heissem Wasser vermischen und zur Masse geben, wenn es erkaltet ist.


    Das wird dann schoen cremig geschlagen und kommt dann eine Weile in den Kuehlschrank.

    Zwischendrin zerbroeselt man den erkalteten Kuchen und gibt dann irgendwann das kalte Frosting/die Glasur hinzu, aber nicht direkt alles auf einmal, sondern nach und nach, bis man denkt, das es genug ist. Diese Glasur wird wirklich richtig fest, wenn sie gekuehlt ist. Am besten vermischt man das mit den Haenden, wird also seeeeeeeehr klebrig.
    Daraus formt man dann walsnussgrosse Kugeln (auch 'nen Ticken groesser, sollte fuer ca. 50 Kugeln reichen), setzt die auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und packt das dann in die Gefriertruhe.
    Das kann man dann so lassen oder eben diese Stengel hinzugeben, um diese Pops zu machen.

    Ich hab' das ganze ca. eine Stunde drinne gelassen und erst rausgeholt als meine Schokolade bzw. diese candy melts geschmolzen waren.
    Stengel erst kurz dort hinein gedippt und dann in die Kugel gesteckt, damit sie einen festeren Halt haben. Als das dann fertig war, hab' ich die Kugeln ganz hineingetaucht, das was mir zuviel war abtropfen lassen und die pops dabei gedreht und dann in einen Styroporblock gesteckt. Innerhalb weniger Minuten war das Zeug dann fest und fertig.
    Die fertigen Pops hab' ich dann auf einen gekuehlten Teller gelegt und das ganze dann in den Kuehlschrank.
    Eben habe ich sie nun in extra Huellen (gibt's sicherlich auch drueben zu kaufen) gewickelt und mein Sohn wird zwei davon morgen als Nachtisch nach dem Mittagessen mit zur Schule nehmen.

    Das Frosting allein ist schon recht suess, deswegen sollte man nicht unbedingt einen megasuessen Kuchen machen. Hinzu kommt ja noch die Endglasur aussen.

    Aber davon werd' ich in Zukunft wohl noch einige machen und auch andere Kuchen ausprobieren und Glasurgeschmack, vielleicht auch etwas citrusmaessiges....

    Edit: die Lagerung im Gefrierschrank ist eigentlich hauptsaechlich dazu gedacht, damit das ganze vor allem beim Dippen in die Schokolade, oder was auch immer man verwenden moechte, weiterhin festbleibt und das Zeug aussenrum schneller fest wird.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Toll Claudi, danke für den Tipp! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Hast du Bilder von deinen gemacht?

    LG, Penelope

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    @Claudi: auf die bin ich auch neulich schonmal gestoßen und fand sie sooo süß! Ich würde auch sehr gerne mal Fotos von Deinen sehen!

    LG
    Anneli

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Super Idee!!!!!

    Danke für den Link.

    Emilio hat ja bald auch Geburtstag, das wäre eine Idee....

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Das ist ja eine tolle Idee !
    Werde ich dann irgendwann mal für's die Büro-Leckermäuler ausprobieren.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Die Idee ist ja mal klasse. Aber wenn du schreibst "Kuchen" ist das dann doch eher nur ein gebackener Teig, wie z.B. Biskuit, oder? Und den zerbröselt man dann und gibt diese erste Glasur dazu?!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Das ist ja echt eine coole Idee!!! Da werde ich auch gleich mal für die jetzt anstehenden Geburtstage stöbern gehen...

    Danke!

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Klingt ja wirklich interssant und lecker.
    Und so schnell gemacht .

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuurvlees die leckerste Alternative zu Sauerbraten!!!
    Von -Vera- im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 99
  2. NUR die Hochzeitstorte zu Kaffee und Kuchen?
    Von Sabina1982 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 26
  3. Alternative zum Standesamt in Kiel und Umgebung
    Von werderjulie im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige