Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: ⫸ DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

15.12.2017
  1. #21
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Alternativ kann man auch diese Holzsticks nehmen dies für Coffee to go gibt!! Zu Not im nächsten Coffeeshop ein paar mehr mit nehmen!

    Übrigens Claudi hab ich heute dein Icing gemacht und damit die 3stöckige Hochzeitstorte meiner Freundin überzogen. War zwar etwas schmierig am Rand durch die Füllung aber es sieht suuuuper aus!! Und dann doch einfacher als Fondant.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    WOW! Die sehen toll aus!!!!! Yummie.

    http://www.shopssl.de/epages/es10152...s/05-1912-1007

    Hier gibt es auch solche Stiele. Find ich aber relativ teuer....

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man auch diese Holzsticks nehmen dies für Coffee to go gibt!! Zu Not im nächsten Coffeeshop ein paar mehr mit nehmen!

    Übrigens Claudi hab ich heute dein Icing gemacht und damit die 3stöckige Hochzeitstorte meiner Freundin überzogen. War zwar etwas schmierig am Rand durch die Füllung aber es sieht suuuuper aus!! Und dann doch einfacher als Fondant.
    Ja, mit dem Icing komm' ich auch immer super zurecht und es wird nicht so schnell weich wie Sahne. Bei Fuellungen hab' ich aehnliche Probleme.
    Ich versuche meine Torten immer eine Weile ins Gefrierfach zu packen oder zumindest in den Kuehlschrank, damit die Fuellung nicht zu weich ist.
    Dann mach' ich eine erste duenne Schicht icing drauf, pack' es wieder in den Kuehlschrank und dann erst die naechste Schicht. Somit bleibt die Glasur frei von Kruemeln.
    Uebrigens hilft so eine glatte Schicht bei der Nutzung von Fondant, wird alles etwas glatter.
    Aber Fondant ist echt eine Nervarbeit und ich hab' mich bisher nicht mehr rangetraut, weil es mich echt zur Verweiflung getrieben hat.

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    WOW! Die sehen toll aus!!!!! Yummie.

    http://www.shopssl.de/epages/es10152...s/05-1912-1007

    Hier gibt es auch solche Stiele. Find ich aber relativ teuer....
    Sind ja umgerechnet fast $5...wow, fast das doppelte von dem, was ich bezahle.
    Ich wuerde schauen, dass ich diese Holzstaebchen zum Kaffee umruehren bekomme.

  4. #24
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    hallo claudi,

    das ist ja eine tolle idee! mal eine frage: geht dieses frosting auch ohne zucker? oder hast du eine idee, wie man die kuchenbrösel sonst noch "zusammenkleben" könnte, damit sie als kugel halten?

    ich bin nämlich nicht so eine süße, und wenn ich im kuchen zucker hab, im frosting und in der glasur ist mir das glaube ich zuviel.

    denkst du, man kann sie zum eintauchen in die glasur und trocknen auch auf zahnstocher stecken?

    lg sweety

  5. #25
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    also frosting ohne zucker geht garnicht, ist doch der Hauptbestandteil! dann mach lieber den Kuchen ohne!

    Claudi, ja so hab ichs auch gemacht. Alternativ bringts auch was wenn mann erst ne Marzipandecke draufmacht - meine war nur zu klein.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Sind ja umgerechnet fast $5...wow, fast das doppelte von dem, was ich bezahle.
    Ich wuerde schauen, dass ich diese Holzstaebchen zum Kaffee umruehren bekomme.
    Bei meinem Link oben sind es 1,20 für 25 Stäbchen, das geht doch, ich hab aber nicht wegen Porto geschaut, nzur daß es dort noch haufenweise tolles Zubehör gibt!

    Boooaaah! Alleine unter dieser Kategorie! Die Streudeko und so: http://www.feludara.de/Backzubehoer-...n-mit-Kindern/

  7. #27
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Ich glaube das Rezept nehm ich mal mit und mache die Kugeln kommende Woche bei meiner Tante. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar noch Frosting im Schrank stehen was mir die Freundin meiner Schwester mal mitgebracht hat, dann muss ich das nicht selbst anrühren

  8. #28
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    wie geil ist das denn?

    Claudi, das ist ja echt toll!

    Danke!

    LG Melli

  9. #29
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    hallo claudi,

    das ist ja eine tolle idee! mal eine frage: geht dieses frosting auch ohne zucker? oder hast du eine idee, wie man die kuchenbrösel sonst noch "zusammenkleben" könnte, damit sie als kugel halten?

    ich bin nämlich nicht so eine süße, und wenn ich im kuchen zucker hab, im frosting und in der glasur ist mir das glaube ich zuviel.

    denkst du, man kann sie zum eintauchen in die glasur und trocknen auch auf zahnstocher stecken?

    lg sweety

    Wie Fee schon schrieb, ist der Hauptbestandteil von frosting/icing Zucker.
    Ich wuerde versuchen so wenig frosting wie moeglich nutzen, aber eben gerade noch genug, damit das ganze irgendwie zusammenhaelt. Als Kuchen wuerde ich versuchen auf Zucker zu verzichten bzw. wirklich nur wenig verwenden und auch bei der Endglasur etwas waehlen, was weniger suess schmeckt.
    Es gibt sicherlich Alternativen, um Forsting zu "entschaerfen", aber ich hab' noch nicht danach gesucht und es auch noch nicht ausprobiert.

    Ich hab' mal gegoogelt und noch das klassische cream cheese frosting gefunden, dort steht bei der Zuebreitung dabei, dass man auch weniger Zucker verwenden kann.


    • 1/2 cup of butter (1 stick), room temperature
    • 8 oz of Philly cream cheese (1 package), room temperature
    • 2 - 3 cups of powdered sugar
    • 1 teaspoon of vanilla extract

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: DIE Alternative zu Kuchen, cupcakes und muffins

    @Tauchmaus - den Link habe ich mir gespeichert - da gibt's ja tolle sachen!!!!!!!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zuurvlees die leckerste Alternative zu Sauerbraten!!!
    Von -Vera- im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 99
  2. NUR die Hochzeitstorte zu Kaffee und Kuchen?
    Von Sabina1982 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 26
  3. Alternative zum Standesamt in Kiel und Umgebung
    Von werderjulie im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige