Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 172

Thema: ⫸ Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

11.12.2017
  1. #151
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    die hab ich auch, aber ich finde die so riesig


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Nadine
    Geben denn alle Eltern konsequent keinen Süßkram mit?
    Ich kriege ganz oft die komplette Brotzeit wieder zurück, weil im Kiga manche Eltern ihren Kindern so Sachen wie Donuts oder Muffins mitgeben. Klar, dass das eigene gesunde dann stehen gelassen wird.
    wie dürfen gar keinen süßkram mitgeben
    man wird beim ersten verstoß direkt angesprochen und gebeten das bleiben zu lassen ;-)
    also auch keinen pudding, fruchtzwerge, milchschnitte usw.....
    brot muss dabei sein, obst und gemüse... maja mag auch total gerne trockenobst und nüsse, oder tomate-mozzarella spieße, die box kommt immer leer zurück :-)
    nur ausstechen darf ich ihr brot nicht, sie mag keine hasen oder bären essen

  3. #153
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    @Anni
    Auf dem ersten Elternabend des Jahres wird hier auch drum gebeten, den Kindern nichts Süßes einzupacken. Das interessiert manche Eltern aber überhaupt nicht.
    Da ist in meinen Augen die Leitungs unseres Kigas nicht konsequent genug dahinter. Aber gut, das gehört hier eigentlich nicht her....

  4. #154
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    die hab ich auch, aber ich finde die so riesig
    Eli, zu Kitazeiten war die Dose auch nur mir vorbehalten. (die habe ich mal zum Jobstart von jamadi und Sille geschenkt bekommen). aber seit Schulbeginn besteht Greta auf die Dose und sie ist meist randvoll und nachmittags dann leer.

    @Anni
    ich finde diese Regelung super. Da achtet man dann auch konsequent auf gesunde Ernährung. Klasse.

    @Anja
    schade, oder? wie manche Eltern über solche Absprachen hinweggehen!

  5. #155
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    ja, es gibt auch bei uns leider Eltern, die aus lauter Faulheit den Kindern einfach einen Kinder Pingui einpacken. Eine Mama mit einem eh schon nicht so schlanken Kind macht das mit Vorliebe, wie ich so von ihr gehört habe. Ich würde mir da auch ein bisschen mehr Konsequenz von seiten des Kiga wünschen.

  6. #156
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    @Nadine
    Ja sehr traurig. "Wenn er es doch so gerne mag!" Damit beruhigt man wohl ein evtl aufkommendes schlechtes Gewissen.

  7. #157
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Bei uns haben sie das Thema in diesem Jahr ganz stark mit den Kindern thematisiert, z.B. gezeigt, wie viel Stück Zucker in einem Joghurt versteckt sind (da wurde unser Froop-Becher dann zum Anschauungsobjekt - "Weil sie es doch so gerne mag", kriegt sie nämlich ab und an sehr wohl einen mit ;-)) und auch Werbelügen aufgezeigt (das hat die Kinder echt empört - "Mama, Milchschnitte ist überhaupt gar nicht gesund!!!"). Ein Junge aus einer einschlägig bekannten Familie meinte dann im Stuhlkreis ganz kleinlaut: "Ich glaub, meine Mama weiß das gar nicht!"
    Fand ich eine tolle Methode, denn anschließend haben die Kinder den Eltern auf die Finger geschaut

  8. #158
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Falls jemand die große Tupperbox sucht:

    Hier bekommt man sie für EUR 14,50 inklusive Versand

  9. #159
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Gibt hier eigentlich noch jemand den Kindern so Bento Kunstwerke mit? Bei uns hat das nicht wirklich zum essen beigetragen, außer einem Joghurt ißt Samira im KiGa nichts.

    Zwecks Süßkram im KiGa: Zählen Nüsse wie z.B. cashewkerne bei euch eigentlich unter Süßigkeiten? Die Nüsse eben nicht wie man Sie im Chipsregal findet gesalzen und geröstet oder sowas in der Art. Ich hab bei DM immer glaub von Alnatura die Cashewkerne geholt und Samira so 2 mal die Woche eine kleine Portion mit in die Box getan und nun läuft das plötzlich als Süßigkeit.

  10. #160
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Ich schnitze jetzt nicht täglich die Brote zurecht, aber ausgestanzte Gurkenscheiben und Co gibt es hier nach wie vor, ja!

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wen hat das GG&L-Fieber noch gepackt?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2152
  2. Wie lange ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Das Forum läuft bestens, DANKESCHÖN!
    Von tauchmaus im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 34
  4. Das Forum wird leer am Wochenende...
    Von blackdoro im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige