Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172

Thema: ⫸ Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

13.12.2017
  1. #141
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    @Nadine
    Geben denn alle Eltern konsequent keinen Süßkram mit?
    Ich kriege ganz oft die komplette Brotzeit wieder zurück, weil im Kiga manche Eltern ihren Kindern so Sachen wie Donuts oder Muffins mitgeben. Klar, dass das eigene gesunde dann stehen gelassen wird.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Da bin ich wieder froh, dass es bei uns im Kindergarten (und später auch in der Schule) das Frühstück von dort gibt - auch wenn ich deswegen keine Bento-Kreationen machen kann . Aber so fällt wenigstens der Futterneid weg.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #143
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Danie, das wäre mir auch lieber. In der Krippe wird auch von den Eltern kein Frühstück mitgegeben, dort wird es selber zubereitet.

  4. #144
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Wir geben Frühstück ja mit und obwohl es bei uns eigentlich nur am (Schlabber-)Mittwoch erlaubt ist Joghurt oder Nutellabrot/-brötchen mitzugeben, haben es einige Kinder täglich dabei. Ist mir aber Schnuppe. Ella isst was ich ihr mitgebe oder eben nichts. Spätestens auf dem Heimweg wird das Brot aus Ihrer Dose gegessen, weil sie dann Hunger hat. Allerdings verzichtet mein Kind auch meist aufs Frühstück, sie mag einfach nichts essen.

    Die zweistöckige Dose finde ich total praktisch, wenn ich ihr mal "Kleinobst" mitgebe. Kommt in ein Fach und ins andere das Brot. Mehr mache ich noch nicht mit dem Brot, ist ihr glaube ich auch noch total egal ob ausgeschnitten oder nicht.

  5. #145
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Also einen Jogurt oder kl. Pudding nehmen sich meine schon ab und zu mal mit. Den holen sie sich dann morgens selbst aus dem Kühlschrank.
    Ansonsten sind ja bei 25 Kindern im Schnitt eh zwei Geburtstagsfeiern pro Monat im Kiga! Da gibts ja eh meist Kuchen o.ä. Das sollte an Süßkram reichen. Meine Kinder sind aber eh totale Obst- und Gemüsejunkies.
    Einzig letzte Woche als Enya Aphthen im Mund hatte, gabs für sie Crepes (trocken) mit. Das war so ziemlich das einzige, was sie schmerzfrei essen konnte.

  6. #146
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Einen kleinen joghurt gibt es hier auch mal mit. Nicht eben täglich und auch nicht täglich "nur" Naturjoghurt. Aber es ist eben wie mit allem, wenn ein Kind z.B. keinen Naturjoghurt kennt, isst es ihn nicht. Meine Kinder lieben das Zeug.

    Und mir sind die anderen wirklich herzlich egal. In der Kita gab es Kinder, die wirklich täglich Nutellabrote und Co mithatten. Oder Milchschnitte. Bei uns gibt es das nicht und fertig. Mit dieser klaren Regelung kann die Große sehr, sehr gut umgehen.

    Klar, gibt es auch mal Tage, wo das brot wieder mit nach Hause kommt. Der Kleine ist da noch recht genügsam und wie bei Eli, wird es spätestens Nacmittags auf dem Heimweg verputzt.
    Die Große bringt auch schon mal wieder was mit. Aber wenn das mehrere Tage hintereinander sein sollte, gibt es eben auch mal ein/zwei Tage keinen Joghurt oder Knabberzeug mit.
    Und natürlich tauscht sie in der Schule auch mal das Essen Aber im Großen und Ganzen isst sie ihr Essen auf. Sie darf auch immer entscheiden was daarauf soll. Und Highligt sind z.B. mal eine Schrippe, oder Bagel, oder Wrap.

  7. #147
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    hat mir grad einer von euch den Link zu dem Shop in dem ihr die Boxen bestellt habt? Seitdem ich Frühstück und Mittagessen in den Kindi mitgeben muss reichen mir unsere bisherigen Boxen nicht mehr....

  8. #148
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    Hier hab ich bestellt:
    http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-...329bad57cf0753

    Die doppelte Box von Ella finde ich da jetzt aber nicht

  9. #149
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    http://www.tupperware.de/produktwelt/a-136-lunch-box
    Die hier ist auch ganz geschickt, die "Zwischenebene" lässt sich rausnehmen und in den rechten Teil passt auch ein Joghurt o.ä..

  10. #150
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das Forum im Bento-Fieber: Kreationen

    die von brianna verlinkte box nutzen wir und die ist super. Passt auch eine Menge rein. gerade, wenn ich in die Schule noch was fürs Vesper mitgeben muss.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wen hat das GG&L-Fieber noch gepackt?
    Von Sabsi im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2152
  2. Wie lange ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Das Forum läuft bestens, DANKESCHÖN!
    Von tauchmaus im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 34
  4. Das Forum wird leer am Wochenende...
    Von blackdoro im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige