Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Darmgrippe und Kochen...

13.12.2017
  1. #1
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ Darmgrippe und Kochen...

    ich hätte gerne mal fundierte meinungen

    Über fastnacht hatten wir alles mögliche an gemüse und Zeuch eingekauft, da ich mich auf eine Koch und Backorgie freute...
    da klar war, daß wir das n icht alles Essen würden wollte ich auch einen Teil einfrieren.

    Pünktlich Samstagsmorgens wurde ich dann mit Magen-Darm Grippe mit allen netten Begleiterscheinungen, die man so kennt, wach...

    Jetzt ist hier seit Samstag nix essen oder Zweiback oder bäh, geriebenes Äpfelchen (die sollten eigentlich in einen Kuchen!) mit Bananae oder Kartoffelsuppe angesagt und das leckere Gemüse,
    Paprika, Zwiebeln usw ist langsam nicht mehr ganz so frisch.

    Ich stehe nun vor folgendem Dilemma...
    Kochen dürfte wieder gehen, wenn ich dabei genügend Pausen mache, was ja geht - und ich nix esse...
    sooo ansteckend sollte ich hoffentlich nicht mehr sein
    (bin bis Mittwoch noch krank geschrieben und hab, weil ich so fertig bin Do und Freitag noch Urlaub genommen)
    einziges Problem:
    WENN ich noch von diesen tollen viren intus habe und JETZT koche,
    frier ich mir dann meine nächste Magen Darm Grippe gleich mit ein?

    Ich denke die ganze Zeit: welcher Virus überlebt ne Stunde im Backofen und danach ne Woche im Tiefkühlfach...
    aber ich wollt mal fragen ob sich wer damit auskennt...

    Mich dauern die Paprika und die Äpfel und die Eier und...

    WEiß da jemand mehr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmgrippe und Kochen...

    Quatsch, das überleben die Viren nicht! Zudem spuckst du doch nicht ins Essen, oder?

    Gute Besserung!

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmgrippe und Kochen...

    Da überlebt nix.
    Sogar Salmonellen werden doch beim Kochen/Backen gekillt. Kann mir nicht vorstellen, dass du noch aggressivere Killerviren beherbergst .

  4. #4
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmgrippe und Kochen...

    *lautlach*

    ich mußt eben echt laut losprusten

    ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen!
    dann kann ich morgen wenigstens schnippeln und das ganze verarbeiten,
    10 eier kriegt meine Schwiegermutter und die restlichen 15 werden verbacken und auch eingefroren
    (gedeckten Apfelkuchen kann man einfrieren? Coppenrath und Wiese machen das und Rotweinkuchen doch auch?)
    Von Hefetarte weiß ich daß es funktioniert (das klingt nur so viel ich hab ja jetzt bis zum wochenende Zeit meinen Kühlschrank zu räumen...)

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmgrippe und Kochen...

    Rotweinkuchen dürfte kein Thema sein, gedeckter Apfel habe ich keine Ahnung. Kleiner Tipp: Mach Alufolie zwischen die Stücke dann kann man sie besser einzeln entnehmen.

    Und ich glaube auch nicht das sich da was hält.

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmgrippe und Kochen...

    weiß jemand zu was ich einen Eisbergsalat verarbeiten kann?
    (also ich meine tiefkühltauglich, weil essen wird den hier auch die nächsten tage keiner...)

Ähnliche Themen

  1. Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was
    Von teddine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 45
  2. Abends kochen - und was Mittags?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Magen-/Darmgrippe?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige