Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: ⫸ Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    In meiner Küche gibt es ja seit bald zwei Jahren den Multidampfgarer von AEG. Leider habe ich die Dampfgarfunktion mangels Zeit und Erfahrung bisher noch gar nicht so richtig ausgenutzt.

    Hat von Euch auch jemand ein Dampfgargerät und nutzt es fleißig? Über Tipps und Rezepte würde ich mich sehr freuen!

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Bei uns steht ja auch bald der Kauf einer neuen Küche an und wir überlegen uns auch einen Dampfgarer anzuschaffen.
    (wenn er noch im Budget passt ;-))
    Meine Mutter hat auch seit 2 Jahren einen und gart darin hauptsächlich Gemüse, Reis, Kartoffeln oder auch mal einen Braten. Die Sachen schmecken ganz gut, aber man muss sich halt schon damit beschäftigen um das "Ding" richtig zu nutzen.
    Was mich noch abschreckt ist das ich dann noch ein Teil mehr zum Putzen habe und ich nicht weiß ob´s wirklich das richtige für uns ist.
    Da meine Mutter aber nicht so die begnadete Köchin ist, würden mich eure Erfahrungen auch interessieren.
    Ah da fällt mir noch was ein:
    Meine Schwester wohnt noch daheim und benutzt den Dampfgarer öfters abends zum Aufwärmen, heißt da glaub ich regenerieren, aber ihr dauert das immer zu lange und sie vermisst die Mikrowelle.

    LG salsa

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Ich habe sowas hier: http://www.aeg-electrolux.de/node172.asp

    Das ist Backofen und Dampfgarer in einem, für mehr war kein Platz, aber dann hat man auch nicht noch ein Teil mehr zum Putzen!


  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Ja sowas wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit, muss ich mir mal im Küchenstudio live ansehen.
    Habt ihr den "hoch" eingebaut?

  5. #5
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Hallo

    Bei uns heisst das Teil Steamer und ich liebe ihn. Ich koche 2-3 mal die Woche damit.

    du kannst praktisch alles, was du in Wasser kochst im Steamer machen. Ausnahmen sind: Pasta und Suppen.

    Ich koche darin z.B.
    Bohnen
    Hirse
    Polenta
    Reis
    Gemüse
    Würstchen
    Semmelknödel
    Sauerkraut
    Kartoffeln


    Viel Spass damit

  6. #6
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    Ja sowas wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit, muss ich mir mal im Küchenstudio live ansehen.
    Habt ihr den "hoch" eingebaut?
    Salsa,
    leider ist unser Dampfgarer so hoch eingebaut, das ich nicht an die Hinterwand komme um sie abzutrocknen. Der Dampfgarer ist ja immer ganz nass innen. Dabei bin ich mit 1.67 m nicht sooo klein.
    Nun übernimmt mein Mann das Dampfgarer-putzen ist mir ja auch recht

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Ich bin ein totaler Fan des Dampfgarens. Letztens habe ich gemeinsam mit einer Freundin ein Fischrezept mit Kürbis ausprobiert, dazu auch noch geschälte und geviertelte Kartoffeln mitgegart, das war einfach herrlich. Fettarm, bekömmlich und die Vitamine bleiben auch drin.
    lg
    Karin

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Huhu zusammen,

    ich besitze zwar keinen reinen Dampfgarer, aber vor zwei Jahren habe ich den Thermomix (Vorwerk) meine Schwiegermama geerbt. Da kann man im Varoma oben drauf auch Dinge im Dampf mitgaren. Das beste dabei sind die Soßen, die daraus gleich mitentstehen durch das aromatisierte Kondenswasser, was in den Thermomix zurückfließt. Lllllllllecker!!!

    Und ganz nebenbei kann der Thermomix eben auch noch zig andere Sachen:
    - Getreide mahlen
    - Eis crushen
    - lecker Erdbeer-Sekt-Cocktail (z.B.)
    - geniale Cremesuppen kochen
    - Teige mixen/kneten
    - lecker Rohkostsalate schnippeln
    - Marmelade kochen
    - ...


    http://www.vorwerk.com/de/thermomix/...uer_alles.html

    So, sorry für die Werbung

    LG
    maja

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    guck mal hier:
    http://www.vzug.ch/v-zug/internet.nsf/PageID/rezepte
    Rezepte mit dem SteamS

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    ***OT on***

    Zitat Zitat von Zebra74 Beitrag anzeigen
    guck mal hier:
    http://www.vzug.ch/v-zug/internet.nsf/PageID/rezepte
    Rezepte mit dem SteamS

    Hab geguckt.

    Aus einem der Rezepte dort:
    Küchenmaterial-Liste
    Schneidbrett
    Küchenwaage
    Rüstmesser
    Messbecher
    Gemüsemesser

    Der Thermomix hat das alles drin:
    - er schnippelt
    - hat ne integrierte Wiegefunktion
    - nen Messbecher

    Ist eben ein ganz anderes, multifunktionelles Gerät, dass unter anderem auch Dampfgaren kann. Ich markiere meinen Beitrag dann mal lieber als Off-Topic

    LG
    maja


    ***OT off***

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dampfgarer
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  2. Philips Avent Dampfgarer mit Mixer
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe wegen Dampfgarer - will heute probieren...
    Von surfmaus79 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige