Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: ⫸ Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Zitat Zitat von salsa Beitrag anzeigen
    Ja sowas wär vielleicht auch noch eine Möglichkeit, muss ich mir mal im Küchenstudio live ansehen.
    Habt ihr den "hoch" eingebaut?
    Bei uns ging hoch einbauen leider nicht, hätte ich gerne gehabt! Es gibt aber viele, die sagen, daß ma die Spülmaschine viel mehr nutzt und besser die hoch einbaut! Ging bei uns natürlich auch nicht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    *abstaub*

    Juhu,
    ich hab seit gestern auch einen Dampfgarer und hab heut zum ersten Mal damit gekocht.
    Ich bilde mir ein, dass das Gemüse viel mehr Eigengeschmack hatte als wenn ich es in etwas Wasser im Topf koche.

    Vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben, wie und was er noch so im Dampfgarer zubereitet, würde mich freuen.

    LG
    Katrin

  3. #13
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Hi,
    ich überlege seit einiger Zeit, mir einen Dampfgarer anzuschaffen. Da mein Männe und ich Vegetarier sind, wäre das sicher sehr interessant.
    Mich würden daher auch ein paar Rückmeldungen klasse finden, wie ihr damit zurecht kommt und wie es schmeckt.
    katrin sagte ja schon, der geschmack sei sehr gut. Würzt ihr dann noch dolle nach? Wird das gemüse richtig kanckig?
    LG

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Milkamaus,
    das Gemüse war nicht knackig, aber vllt. hab ichs auch zu lange gegart? ( Und da es eh für Jan war, durfte es ja auch weich sein. )
    Gewürzt hab ich es nicht mehr stark ( für mich mit etwas Salz und Butter ).

  5. #15
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    *rauskram*

    seit gestern haben wir einen wunderschönen Dampfgarer von Miele: Dampfgarer Miele
    Heute früh gab es zum ersten Mal gekochte Frühstückseier daraus. Hat sogar geklappt.
    und heute Abend werde ich mal ein bisschen Gemüse darin kochen. Ich bin schon so gespannt und bisher vollends begeistert.

    Was macht Ihr damit so am meisten? Stimmen bei Euch die angegeben Garzeiten in der ANleitung überein?

    Oh, ich freu mich so

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    also ich schmeisse da auch so ungefähr alles rein was geht

    kartoffeln
    fisch
    gemüse
    risotto
    fleisch

    das gute daran ist halt dass man so ungefähr nix falsch machen kann, kartoffeln können nicht überkochen, risotto kann nicht anbrennen, fisch wird nicht trocken, gemüse behät die vitamine etc.

    ich liebe unseren dampfgarer

  7. #17
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Hallo,

    wir haben den hier: Miele & Cie. KG Deutschland

    Ich lieb auch alles daraus und wir haben tolle Rezepte von unerem Küchenstudio bekommen, auch die aus dem Rezeptbuch sind alle prima. Gemüse gibts nur noch so...ales andere schmeckt mir gar nciht mehr.

    Das mit dem Druck ist echter Luxus, 8 min brauchen Kartoffeln, das ist schon sehr fein.

    Ich mach auch viele Rezepte die ich früher im TM gemacht habe, darin, weil mehr reinpasst. Dafür würd ich den Wunderkessel empfehlen, da hat man superviel Auswahl und die Sachen schmecken wirklich fast alle!

    LG

    Amelie

  8. #18
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein, dass das Gemüse viel mehr Eigengeschmack hatte als wenn ich es in etwas Wasser im Topf koche.

    wir haben leider (noch) keinen dampfgarer. allerdings koche ich gemüse + kartoffeln ausschließlich mit so einem dampfgar-einsatz. also so ein gitter, das man auf den topf-boden stellt. so liegt das gemüse nicht im wasser und wird ähnlich wie im dampfgarer gegart. und die vitamine bleiben, wo sie hingehören

    meine schwägerin liebt ihren dampfgarer - bloß die semmelknödel wollen nicht so recht gelingen.

    lg, karin

  9. #19
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Huhu!

    Jetzt krame ich den Tread mal wieder heraus. Nachdem nun endlich unsere Küche eingebaut wurde (mit 8-wöchiger Verspätung), ist natürlich meine primäre Frage: Habt Ihr Rezepte für den Dampfgarer? Ich habe nämlich noch gar keinen Schimmer, wie ich mit dem Teil umgehen soll......

    Benutzen kann ich ihn NOCH nicht, da heute erst unsere Granitplatte eingebaut wird und morgen soll Endmontage sein. Ist noch nicht die endgültige Montage - aber das reizt jetzt alles aus....

    Also! Würdet Ihr mir Eure Erfahrungen und auch ein paar Rezepte für den Dampfgarer geben?
    Wie nutzt Ihr den? Gemüse schnippeln und ab in den Garer? Und danach würzen?
    Wie ist das mit Fleisch? Würzt man das dann auch danach?

    Ich habe übrigens einen Dampfgarer von Siemens. Ein Miele hätte bei uns nicht rein gepasst.... Das ist ein Kombidampfgarer, der auch irgendwie backen kann......

    Würdet Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben lassen?? *liebschau*

    LG
    surfmaus

  10. #20
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dampfgarer: Erfahrungen? Rezepte?

    Hast du kein Kochbuch dazu bekommen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dampfgarer
    Von daje1906 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 2
  2. Philips Avent Dampfgarer mit Mixer
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Hilfe wegen Dampfgarer - will heute probieren...
    Von surfmaus79 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige