Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Camembert-Brot-Auflauf

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Camembert-Brot-Auflauf

    Hallo,

    ich wusste gestern nicht, was ich kochen soll und hatte Lust auf einen leckeren Auflauf. Da ist mir eingefallen, dass ich mal auf einer Tupperparty einen Camembert-Brot-Auflauf gegessen habe. Der war super lecker!

    Aber ich habe davon kein Rezept. Ist aber auch schon ewigst her.

    Weiß vielleicht eine von den "Tuppertanten" hier, was ich meine und könnte mir das Rezept zur Verfügung stellen?

    Das wäre ehrlich super. Das war nämlich superlecker damals. Irgendwie wurde das mit Brot gemacht und der Camembert kam zum Überbacken drüber, aber so genau weiß ich das nicht mehr!

    Bin für alle Vorschläge dankbar!

    DANKE!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Huhu!

    Leider habe ich keine Ahnung von dem Auflauf... Hast Du schon bei chefkoch geschaut?

    Oder es weiss hier eine das Rezept! Hört sich nämlich lecker an! *wasserimmundzusammenlauf*

    LG
    Surfmaus

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Zitat Zitat von surfmaus79 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Leider habe ich keine Ahnung von dem Auflauf... Hast Du schon bei chefkoch geschaut?

    Oder es weiss hier eine das Rezept! Hört sich nämlich lecker an! *wasserimmundzusammenlauf*

    LG
    Surfmaus

    Ja, ich hab schon gegoogelt und bei chefkoch und überall auf den Rezeptseiten nachgeschaut, aber nichts gefunden. Deshalb hab ich hier gefragt, weil man hier ja eigentlich immer Hilfe bekommt !

    Ja, der ist wirklich lecker. Und ich hätte mal wieder so Lust drauf!


    Ninerle

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Mh, ich mache ab und zu einen Camembert-Brot-Auflauf, aber nicht nach einem genauen Rezept.

    Ich nehme Vollkorntoastscheiben (geht auch mit jedem anderen Brot), halbiere diese diagonal und schichte sie ziegelartig in eine Auflaufform. Je nach Gusto gebe ich dünne Birnenspalten, Schinken- oder Tomatenscheiben oder auch Zwiebelringe zwischen die Brotscheiben. Danach beträufle ich das Brot mit wenig Weisswein oder Milch. Das Brot kommt dann für rund 10 Minuten in den Backofen, damit es etwas knusprig wird. Danach geben ich den in Scheiben geschnittenen Camembert drüber und lasse ihn im Rohr schön schmelzen. Etwas Pfeffer darüber, lecker!

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Papagena, danke, das klingt gut, ich glaub, mit Preiselbeeren würd das besonders lecker schmecken. *notier*

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    @ Katrin: Ja, auch mit Preiselbeeren schmeckt es. Oder Ananasscheiben sind auch ganz lecker. Übrigens kann man auch Raclettekäse nehmen, sehr fein!

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Und ich liebe geschmolzenen Käse doch eh über alles!!

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Ist zwar nicht mit Camembert, aber doch ein Auflauf mit Brot und Käse:

    Rezept mit Bild: Ramequin - passt gut zu einem Glas Wein am Abend, auch fr Gste | Eier Rezepte

    Wir haben ihn neulich mal ausprobiert - mit nem Salat dazu war das ein leckeres Abendessen.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Camembert-Brot-Auflauf

    Oh super,

    danke für eure Vorschläge.

    Ja, und ihr habt recht. Es wurden damals auch preiselbeeren dazu gereicht. Ich wollte aber keine. Aber das öpasst sehr gut dazu!

    Mmmmhhh, mir läuft grade schon wieder das Wasser im Mund zusammen! Das ist wirklich so lecker.

    Also Danke nochmal!


    Ninerle

Ähnliche Themen

  1. Puten-Camembert-Auflauf
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige