Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Buffet zum Tag der offenen Tür

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Buffet zum Tag der offenen Tür

    Mein Vater wird dieses Jahr (Mitte Mai) 60 und möchte das mit einer Art "Tag der offenen Tür" feiern.

    Das heißt, es gibt keine feste Zeit, alle können kommen wann sie wollen. Nun bin schon etwas am überlegen was man da so machen könnte.

    Meine Ideen bisher:

    - verschiedene Salate
    - kalte Wraps
    - Pizzaschnecken
    - gefüllte Blätterteigtaschen
    - verschiedene Desserts


    Was würdet ihr bei sowas erwarten? Einen Teil der Sachen werden/wollen wir selber machen und einen Teil über einen Caterer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    der kuchen fehlt ;-)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    Ich würde wohl noch Schnittchen anbieten, also kleine belegte Brote oder so. Und Spieße. Also Käse-Trauben usw. Da gibt es ja auch zig verschiedene Varianten.

    Was man auch toll vorbereiten kann (falls Ihr das mögt, ältere Menschen sind ja manchmal ein bisschen eigen) ist Börek. Kann man ja verschieden füllen mit Hackfleisch, Spinat, Käse, Kartoffeln.... und dann eben kalt zu den Wraps legen.

    Bisschen Rohkost oder Brezel und Baguette und ein paar Dips machen sich auch immer gut (also Kräuterquark, Spundekäs usw.).

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    *Stücke von diversen Blechkuchen (Streuselkuchen, Zuckerkuchen, Bienenstich)
    * Baguettebrote/-scheiben und dazu diverse Aufstriche
    *ich finde einen großen Obstkorb/Teller immer toll (also entweder als "Stückware") oder als Häppchen
    *Tomaten/Gurkensticks
    *riesen Schüssel mit abgepacktem Naschkram
    *Miniwiener oder Schnitzelchen
    *Buletten

    edit: Schnittchen finde ich auch prima, wie von Nuni vorgeschlagen und Spiesse mit Mozarellakugeln/Tomaten/Oliven/Käsewürfeln/Weintrauben etc

  5. #5
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    Ich würde Quiches machen mit unterschiedlichen Füllungen. Die könnte man schon am Vortag backen und am Tag im Ofen aufwärmen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    Deine brownies!!!!!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Buffet zum Tag der offenen Tür

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    ältere Menschen sind ja manchmal ein bisschen eigen)
    Also zu denen zähle ich meinen Papa jetzt nicht. Der ist zwar 60 aber eher 50 :-)

    Rohkost und Oliven und so mit Dip ist ne super Idee und auch die Spieße. Quiche ist auch super zum vorbereiten.

    @Heike - Ich gestehe das ich dieses Rezept glaube ich noch nie gemacht habe . Aber wenn es sooo gut ist, dann muss ich das mal machen.

Ähnliche Themen

  1. Krümelchen zum 4. Hz-Tag
    Von EliSa im Forum Glückwünsche
    Antworten: 9
  2. 16.6. Ninerle zum HZ-Tag
    Von EliSa im Forum Glückwünsche
    Antworten: 3
  3. Der Glück steht vor der Tür --- Bruce is back!
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige