Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Brotaufstriche

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Brotaufstriche

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch ein paar leckere Ideen für Brotaufstriche hat (also zum selber machen)?
    Gestern hab ich einen mit Feta und Sesam gemacht, bin aber noch weiter auf der Suche. Ob vegetarisch oder nicht, ist im Prinzip egal. Es sollte halt einfach mal was anderes aufs Brot geben als Wurst/Käse.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    Hallo

    ich mache ganz gerne folgende Aufstriche:

    Grünkernaufstrich
    Zutaten:
    · 2 Tassen gemahlener Grünkern
    · 1 ½ - 2 Tassen Wasser oder Brühe
    · 1 kleingeschnittene Zwiebel
    · 200g weiche Butter
    · 4-6 Knoblauchzehen ( nach Geschmack )
    · Senf
    · Pfeffer
    · Kräutersalz
    · Paprikapulver
    · Verschiedene Kräuter nach Wahl ( einmal mit Schnittlauch und italienische Kräuter habe ich schon probiert )


    Zubereitung:
    1. Grünkern mit dem Wasser/Brühe aufkochen und ausquellen lassen.
    2. Kalte Grünkernmasse mit der Butter, Zwiebel und den gepressten Knoblauchzehen vermischen.
    3. Jetzt nach Geschmack würzen.
    Hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank

    und noch folgenden:


    Schafskäseaufstrich


    Zutaten:

    · 200g Schafskäse leicht
    · 200g Buko Balance
    · 10 – 12 Scheiben getrocknete Tomaten
    · 5 Artischockenherzen (aus der Dose )
    · 80g Ajvar
    · 5 Zehen Knoblauch
    · Chillipulver
    · Knoblauchsalz
    · Pfeffer
    · Kräuter der Provence
    · Kräutersalz

    Zubereitung:
    1. Den Schafskäse inklusive der Lake mit einer Gabel ganz klein zerdrücken. Mit dem Frischkäse vermischen.
    2. Getrocknete Tomaten ca. 2 Minuten im Wasser-Essiggemisch weich kochen.
    3. Mit dem Zauberstab die Artischockenherzen, Knoblauch, und Tomaten so klein wie möglich hacken und die Masse zu dem Käse geben.
    4. Mit Ajvar, Chili, Knoblauchsalz, Pfeffer, Kräutern und Kräutersalz würzen.


    LG
    Melanie

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    Der hier geht im wahrsten Sinn im Handumdrehen: Einen Topf Sahnemeerrettich mit einem Glas (abgetropfte) Rote Beete Scheiben im Mixer zu einem quietschpinken, sehr leckeren Aufstrich vermengen. Passt am besten zu Weißbrot, finde ich.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    thunfischcreme

    1 zwiebel
    1 dose thunfisch
    1 kleine packung frischkäse
    1-2 essl. maggi
    pfeffer + salz

    alles in den mixer.

    als brotaufstrich oder dipp

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    lachsaufstrich:

    1 becher schlagsahne mit 200g räucherlachs und etwas oberskren (sahnemerrettich) mit dem stabmixer (oder tupper quickchef, wenn man den hat) mixen. geht ruckzuck und kommt immer gut an.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    danke für eure tollen Ideen

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    mein Mann macht oft einen Thunfischaufstrich:

    1 Dose Thunfisch in Öl (Öl abgiessen)
    Majonaise
    Salz, Pfeffer, Knoblauch je nach Geschmack und alles vermengen, bis eine gewünschte Konsistenz entstanden ist.

    oder eine Avocado schälen, Kern entfernen und mit Salz,Pfefer, Knoblauch vermengen.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    Ich stehe auch total auf den Avocado-Matsch . Kann man mit etwas Sahne oder Joghurt noch cremiger machen.

  9. #9
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    Oder bei dem Avocadomatsch noch rote Zwiebeln und Tomaten reinschnippeln ... RICHTIG lecker! Zitrone nicht vergessen, sonst wird es ekelhaft braun.

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brotaufstriche

    Jetzt will ich SOFORT Avocado-Matsche....*schnell mal auf den Einkaufszettel schreib*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige