Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Braune Kuchen...wie ersetzen?

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Hallo,

    für Heiligabend haben wir ein schönes Dessert-Rezept gefunden, unter den Zutaten steht "braune Kuchen".
    Kannten wir nicht, haben wir gegoogelt....leider gibt's das weder im E-Center, noch bei Rewe!

    Kennt das eine von Euch und kann mir evtl. verraten, durch was man das am besten ersetzen kann?

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Kannst du das Rezept mal bitte verlinken, dann kann man sich vielleicht besser war drunter vorstellen und ausdenken?!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Braune Kuchen sind typisch für Hamburg. Aber man hat gerade Lieferschwierigkeiten. Ich würde sagen, dass man sie am besten mit Spekulatius ersetzen könnte. Sie schmecken zwar nicht genauso, aber das- oder Lebkuchen- würde bestimmt gehen.

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Ist damit so Frühstückskuchen gemeint?

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Wie wäre es mit den Pfefferkuchen von Ikea?
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124690/

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Ist damit so Frühstückskuchen gemeint? Ist ähnlich wie Lebkuchen.
    Daniga...dein Brief kam übrigens prima hier an. Danke.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Ach ja, stimmt die Pfefferkuchen von IKea (Die in der weißen Dose mit den silbernen Eiskristallen drauf) würden gut gehen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Womit wir bei der Definition und dem Verständnis von Lebkuchen wären... Ich würde Frühstückskuchen eher als Honigkuchen bezeichnen. Und weder Lebkuchen- noch Pfefferkuchengewürze reingeben (zumindest nicht die ganze Palette) und er ist in meiner Vorstellung weich.

    Männe bestätigt die Pfefferkuchenvariante. Und dann passt das ja mit den Ikea-Pfefferkuchen.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Kannst du das Rezept mal bitte verlinken, dann kann man sich vielleicht besser war drunter vorstellen und ausdenken?!
    Geht leider nicht, ist im Christmas-Sonderheft der Zeitschrift "Lecker" und online finde ich es nicht.

    Hmm...ich schwanke auch noch zwischen Spekulatius und Honigkuchen, nachdem ich grad dieses hier gesehen habe http://www.amazon.de/Michelsen-Teege...=Braune+Kuchen
    müsste es ja eher durch Spekulatius zu ersetzen sein?

    Erst dachte ich ja auch an Lebkuchen, aber das scheint mir doch irgendwie nicht das richtige zu sein.

    Auf jeden Fall soll es am Ende eine Stracciatella-Kirsch-Lasagne werden!

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Braune Kuchen...wie ersetzen?

    die hier?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Braune_Kuchen

    ich denke ich würde auch die ikea-pfefferkuchenkekse nehmen!?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welcher Zutat Weißwein ersetzen?
    Von Anika im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 17
  2. Wie kann ich Joghurt ersetzen?
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 13
  3. Braune Haare Update: Tussi olé
    Von Grisu im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 81

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige