Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Bräter

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Bräter

    Hallo,
    ich möchte mir endlich einen Bräter anschaffen. ich hätte dazu ein paar Fragen an erfahrene Besitzerinnen:

    1)Wie große sollte das Gerät sein, um eine normal große Ganz braten zu können?

    2) Meistens werde ich eher Braten drin machen wollen (wesentlich kleiner als eine Gans), wäre es dann schlecht einen so großen zu haben (z.B. weil unten dann die Flüssigkeit nicht so hoch steht? Oder kann ich ohne Bedenken auch kleinere Braten in einem großen Bräter machen?

    3) Auf was für Sachen sollte ich ansonsten noch achten?

    4) Habt ihr spezielle Gerät-Empfehlungen (Firmen)?

    Da die Teile ja relativ teuer sind, hätte ich da gern ein paar Erfahrungswerte. Dankeschön!

    LG
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Ich kann dir leider nichts empfehlen, aber meine Schwiegermutter macht die Gans auf der Fettfangschale des Backofens. Für Braten haben wir einen Römertopf, von meiner Schwiegermutter geerbt.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Also ich würde einen guten Bräter sicher auch nicht nach Gansgröße anschaffen . Die kann man prima in der Fettpfanne machen, wie Volkfrau schon sagt.
    Ich selber habe leider keinen wirklich tollen, aber der Klassiker ist ja ganz klar Le Creuset oder?
    http://www.lecreuset.de/Resources1/l...sische-Brater/
    Ich find die sooo schön, da wärs mir sogar wurscht wenns nachher nicht schmeckt .

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Ich habe den wmf vitalis. Kostet ca 150€
    Bin ganz zufrieden damit, aber irgendwie mache ich darin doch ziemlich wenig.... Man könnte ihn viel mehr nutzen!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    eine ganz klares "ja" für "le creuset"!

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Huhu!

    Ich nutze ihn zwar derzeit nur zum Brotbacken, aber vielleicht wäre der ja eine Alternative für dich?
    Ist stoneware, nennt sich Zaubermeister und ist von the pampered Chef:

    https://new.pamperedchef.com/iceberg...-stoneware.pdf

    Hier findest du ihn und der muss im Gegensatz zum Römertopf NICHT gewässert werden.

    LG Vivi

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Ich habe einen aus Aluguß, der ist okay ABER er wird meienr Meinungs nach nicht ausreichend heiß, dass man nicht richtig scharf anbraten kann. Wenn ich z.B. einen Barten mache, möchte ich das eigentlich schon - es geht aber meine Mutter hatte einen anderen (keine Ahnung was genau) da ging das um Längen besser.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Danke schonmal. Vor allem für den TIp mit der Fettpfanne, da DAerledigt sich wirklich schonmal das "Gansproblem" .
    Die anderen schaue ich mir dann mal an.

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Ich schließe mich der Le-Creuset-Fraktion an, die sind offenbar so super wie sie aussehen, ich kenne den allerdings auch nur von einer Freundin, hätte aber wahnsinnig gerne auch selbst einen.

    Bei den Gänsen, die wir hier in den letzten Jahren hatten, hätte ich Gans plus Bräter niemals in den Ofen bekommen. Die musste in die Fettpfanne, anders hätte das platztechnisch gar nicht hingehauen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bräter

    Habe vorhin auch meinen Herd ausgemessen und so ein großes Gänsebratdings passt da wohl auch niemals rein. Das höchste der Gefühle wären wohl 35cm Durchmesser. Schwanke nun zwischen irgendwas zwischen 30, 33 und 35cm (bei einer ovalen Form). Wahrscheinlich muss ich mir die mal anschauen gehen, denn ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Wir sind ja ansich schonmal 5 Leute (und die Jungs werden größer ) und haben auch anderweitig eine große Familie, so dass da schonmal ein größerer Braten rein sollte. Andererseits sollte es natürlich dann auch nicht zu groß sein, wenn ich nur für uns 5 koche. Ach man, das ist schwer, zumal die Investition ja nicht gerade klein ist.....und ich mich immer so schlecht entscheiden kann.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige