Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

12.12.2017
  1. #11
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    @Dani:

    ja, frag mich.... eigentlich hat mein Sohn Geburtstag. Aber so wie mein Mann eben gestrahlt hat, wohl ehr mein Mann.

    @Tauchmaus:

    Das sind Alternativen.
    Mit dem grünen Zuckerguß habe ich beim letzten Geburtstag schon keine guten Erfahrungen gemacht, habe da nicht so das Talent. Der zuckerguß hat sich nicht richtig gefärbt (lag an der Farbe) und lief überall hin nur nicht da wo er hin ssollte.
    Für nen Marzipandeckel oder Kuvertüre habe ich keine Geduld, das sieht einfach bei mir nicht gut aus.

    Die Gummibären möchte ich auf einen Klecks Zuckerguß setzen.

    Trotzdem danke für deine Tipps.

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Ich würd es trotzdem nochmal mit Zuckerguss versuchen. Nicht aufgeben! Die Farbe ist wirklich sehr intensiv!
    Und wenn du drei oder vier Päckchen kaufst kannst du ja beides versuchen- den Teig einfärben und den Zuckerguss. Und den Zuckerguss nicht zu flüssig machen, dann läuft er nicht so arg..


    So, und jetzt hab ich hunger auf Gummibärchen.. hmpf.
    Ich glaub ich geh jetzt ins Bett sonst gibts noch ne Gummibärchenschlacht hier.. *lach*

    Gute Nacht..
    Dani


    P.S. Kannst ja mal ein Foto einstellen vom Ergebnis

  3. #13
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Es gibt mittlerweile auch fertigen Zuckerguß und/oder weiße Schokolade zu kaufen, von Schwartau. Da paßt die Konsistenz bestimmt. Einfach mit Lebensmittel-Farbpulver grün einfärben (flüssige Lebensmittelfarbe würde verwässern) und fertig...


    Wenn du nur den Kuchen einfärbst denke ich musst du später den "Deckel" wegschneiden, weil der ja vom Backen hellbraun ist und das grün nicht durchkommen wird...


    http://imagesa.ciao.com/ide/imagesgruen/p...ct-2363572.jpg


    Lebensmittelfarbe / Speisefarben - Pulver tannengrün bei eBay.de: Backen (endet 19.04.10 11:20:32 MESZ)




  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Das mit dem gefärbten Zuckerguß hatte ich Dezember schon entdeckt, nur gab es da bei unserem Edeka noch kein grün. Schade, die Schlange zum Geburtstag wirkte nämlich nicht wirklich grün und schon gar nicht schlangenmäßig.

    Ich habe mich jedenfalls entschieden, vorab einen eingefärbten Kuchen zu backen.
    Das mit dem gebräunten, wäre nicht das Problem. Kann schließlich auch die Seite die nicht von den Röhren gebacken ist (also das was auf dem Backpapier ist) als Oberseite nehmen.

    Also, Testphase wird am Freitag laufen, mal schauen wie es wird. Dann kann ich immer noch entscheiden, wie ich es am Ende mache.

    Ich werde berichten.


  5. #15
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Wir warten alle auf Bilder!!!!!!!

  6. #16
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Soo Testphase gelaufen.

    Der Teig ist tatsächlich grün geworden.
    Naja, nach 5 Tuben Lebensmittelfarbe. Hatte nämlich noch blau und gelb daheim.

    Auf den Bildern erscheint der Teig bräuner als er ist. Habe ihn aber auch zu lange gebacken (normale Backzeit, aber weniger Teig hergestellt.)


    Also die Sache mit dem Zuckerguß und Marzipandeckel ist hinfällig und ich werde den so backen wie gedacht.

    Trotzdem danke euch für die Tipps!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Hihi, da bin ich mal auf das Gesamtergebnis gespannt. Auf den ersten Blick sieht es ehrlich gesagt ein klein bisschen verschimmelt aus , aber mit Fußballmannschaft und phantasievollen Kindern wird das sicher der Hit .

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #18
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Gibts schon ein Bild vom fertigen Kuchen?

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    Uh, hab das Bild vom Biskuit gerade erst gesehen. Sieht schon irgendwie fies aus die Farbe.

    Habe den Beitrag frueher nicht gesehen, aber der Vollstaendigkeit halber wollte ich noch erwaehnen, dass ich schonmal in einer Zeitschrift einen Kickerkuchen gesehen hab. Dort war es ein Rasen aus mit Lebensmittelfarbe gruen gefaerbten Kokosflocken.

    LG
    Claudia

  10. #20
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: blaue Gummibärchen und Lebensmittelfarbe

    @bea:

    nee, dauert noch. Etwas gedulden mußt du dich noch...


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaue Reise - Erfahrungen?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  2. Blaue Rosen...
    Von Francesca im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  3. Ständig blaue Flecken
    Von Tanzboje im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Gummibärchen
    Von BIBA im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige