Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Bircher Müsli

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Meine Schwiegermama bereitet das immer für 2 Tage vor und es steht im Kühlschrank.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Ich hab jetzt gestern Basismüsli mit etwas Steviasüße in Milch eingeweicht und gehackte Cashews dazu gegeben. Jetzt gleich werde ich hier in der Arbeit noch Apfel dazuraspeln und mit Zimtzucker verfeinern, mal sehen!

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Das hier: http://www.coopathome.ch/b2c_coop/b2...pgsize=24)/.do hat meine Schwester mir mal aus der Schweiz mitgebracht und ich fand es in Joghurt (und etwas Milch, damit es nicht zu dick ist) total lecker. Spart halt das selbst anrühen

    Was wir hier auf Arbeit ab und an machen ist ein Müsli nach Dr. Kousmine:
    - Quark
    - Haferflocken
    - gematschte Banane
    - geriebener Apfel
    - etwas Milch
    alles vermischen, kurz ziehen lassen und dann Obstmus (Apfelmus, Erdbeermus, Mangomus...) oben drauf und essen.

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    ute, wie hat es dir geschmeckt? ist dir das nicht zu süß mit stevia und zimt&zucker?
    ich esse das komplett ungesüßt weil die trockenfrüchte/apfel/banane..... sehr viel fruchtsüße abgeben

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Ich habe Zimt und Zucker weggelassen, weil es eh süß genug war. Ganz ohne süß ist nichts für mich und der Apfel war eher sauer, Trockenfrüchte mag ich nicht sonderlich. Aber so richtig lang satt gehalten hat es mich auch nicht. Es waren so 5 EL Basismüsli, 150ml Milch und ein Apfel. Lecker war es aber!

    Ich hätte halt gerne was, wo ich nicht nach 1,5 Stunden wieder hungrig bin, ich fresse den ganzen Tag, wie eine Raupe. Ich kann nur froh sein, dann mein Stoffwechsel gut (oder schlecht) genug ist, dass ich davon nicht fett werde. Vielleicht packe ich beim nächsten Mal Joghurt mit rein, ich glaub der hält länger satt.

  6. #16
    Neuling
    Ort
    Kissing
    Beiträge
    31
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Was eigentlich ist das Original? Mit Milch oder Joghurt?

    Ich ess es am liebsten mit Quark, ist cremiger! Dazu Äpfel (gehackselt), Birnen, Bananen, Trauben und natürlich Haferflocken und gemischte Nüsse...

  7. #17
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Dank des Threads gibt es jetzt bei uns auch öfter Bircher Müsli: Unter der Woche meist mit Joghurt und Milch, am Wochenende auch mal mit einem guten Schuss Sahne.

    Was übrigens SEHR lecker schmeckt: Geröstete Sonnenblumenkerne drüber streuen. Ich nehme diese hier, die sind nicht so extrem süß:
    http://www.bremer-gewuerzhandel.de/s...-gerostet.html

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bircher Müsli

    Ich habe vor Jahren mal in der Schweiz Bircher Müsli gegessen (ich habe nach einer durchgearbeiteten Nacht am Hauptbahnhof Zürich gefrühstückt und es war wie das Paradies auf Erden, dieses Müsli!) und hinterher habe ich versucht, es nachzubauen. So mache ich es für 2 Personen:

    - gute Hand voll TK-Himbeeren (oder andere Beeren, im Sommer auch frische)
    - eine Banane
    - 5 EL Haferflocken (oder andere Flocken)
    - 2 El Haselnüsse
    - ca. 200 g Quark (finde ich wichtig, nur mit Joghurt schmeckts mir nicht!)
    - ein paar EL Fruchtjoghurt (gibt auch etwas Süße)

    Alles mit dem Pürierstab durchmixen und fertig. Die Beeren stelle ich abends zum Auftauen raus, den Rest machen wir morgens. Geriebenen Apfel finde ich auch toll dazu, aber dafür reicht die Zeit nicht. Im Sommer gibts immer noch viel frische Beeren obendrauf.

    Ich werde auch mal ein paar Varianten von hier testen, das klingt auch gut!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was ins Müsli für Schulkind?
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 29
  2. Alles Liebe Konny! (Müsli)
    Von Nicki im Forum Glückwünsche
    Antworten: 9
  3. HAPPY 2. BIRTHDAY LUCY (von Müsli)
    Von Nicki im Forum Glückwünsche
    Antworten: 8
  4. Müsli als Trauzeugin
    Von Müsli im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige