Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    Ich hab bisher erst einmal Natron für Muffins gebraucht. Und ich hab schon sehr viele Muffins gebacken. Da ich da grad kein Natron zur Hand hatte, hab ich einfach mehr Backpulver genommen.

    Ich hab hier noch Verzierstifte, Lebensmittelfarbe, Krokant, Kuvertüre/Palmin, Kakao (diesen bittern) braunen Zucker, Puderzucker, Mandeln, Haselnüsse in gehackten, ganzen, Stiften, Scheiben... Mehr fällt mir aus dem Kopf grad nich ein


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    Butter kaufen wir immer im größeren vorrat und frieren sie ein!
    DIE zumindest fehlt mir beim Backen nie!

    Was Mandeln und Nüsse angeht - die hab ich immer ungemahlen da und mahle sie frisch (hab angst vor Viechern) mit der Küchenmaschine.

    Trockenhefe ist meist ganz nützlich. Ich nehm lieber frische,
    aber wenn man sie grade unbedingt braucht... und verzweifel ist.... dann nimmt man auch Trockenhefe


    Sahne sollte man auch immer da haben

  3. #13
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein als das hier genannte.
    Ich hab eigentlich immer alles für Kuchen und Co da, lediglich Quark, Sahne und Eier kaufe ich dann immer wenn es gebraucht wird.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    aktuell hab ich außer dem genannten auch fast immer patisserie-creme daheim. die hält eh fast ewig

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    was ist denn patisserie-creme? Kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen.
    Natron hab ich auch noch nie gebraucht für Muffins (die man fertig gebacken übrigens auch super einfrieren kann).

    Was vielleicht noch ganz nützlich ist: etwas Dosenobst oder so Sauerkirschen im Glas, wenn du spontan mal ein paar Früchte mit drin haben willst.

    Andrea

  6. #16
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    http://www.oetker.at/oetker_at/gross...serie_1_l.html

    ist im prinzip ein schlagsahne-ersatz auf pflanzenfettbasis, der sich luftig aufschlagen läßt und aromatisieren läßt (nutella, fruchtmus ...). wir haben immer die von http://www.guma.ch/

    vorteil im vergleich zu schlagsahne ist einfach die standfestigkeit und haltbarkeit. nutellaschnitten sind bereits nach 1 stunde im kühlschrank super zum essen und auch 3 oder 4 tage später (aufbewahrung natürlich im kühlschrank) sehr gut essbar.


    was ich immer im gefrierschrank habe: obst (zwetschken, marillen, kirschen ...) für einen obstkuchen.

  7. #17
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    Natron kommt bei mir aktuell genau in ein Kuchen-Rezept (ich finde, das ergibt einen merkwürdigen Nachgeschmack, daher nehm ich das nicht so oft), aber ich brauch das regelmäßig für die Lauge bei Laugengebäck, daher hab ich das immer da...

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    ICh back Muffins fast nur aus diesem BUch: http://www.amazon.de/Juttas-gro%C3%9...2688850&sr=8-4

    Und einen halben TL braucht man da eigentlich immer.

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    ich hab auch 2 muffins-bücher, die sind fast alle mit natron.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backzutaten - was habt ihr im Vorrat...

    Sahnesteif, gemahlene Gelantine würd ich noch hinzufügen. Zumindest brauch ich die relativ oft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch verändert seit ihr Kinder habt?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Was schiebt Ihr vor Euch her, und was habt Ihr endlich erledigt?
    Von Melli78 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 71
  3. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  5. Was habt ihr zu Mitternacht? Habt ihr überhaupt was?
    Von Isabel im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige