Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

Thema: ⫸ Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

14.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Wir haben heute das hier gebacken und es ist sehr lecker geworden. Gut 1/3 ist schon weg....

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/seh...ornbrot/250736


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    anja, in was für einer form hast du das brot denn gebacken?
    hört sich lecker an, aber ich überlege gerade worin ich das backen könnte!?

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr diesen Blog?

    http://www.ploetzblog.de/

    Da tropft mir altem Brotjunkie beim Lesen der Sabber in die Tastatur Anhang 135057
    sieht auf den ersten blick sehr gut aus :-)
    kommt mir gerade recht da ich im moment brot, semmeln usw. nur noch selber backe, danke :-)

  4. #34
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    anja, in was für einer form hast du das brot denn gebacken?
    hört sich lecker an, aber ich überlege gerade worin ich das backen könnte!?
    Wir hatten auch überlegt, eine feuerfeste Form mit Deckel hab ich nicht. Deswegen haben wir einen ganz normalen Topf genommen, Deckel drauf und gut.
    Ging einwandfrei. Form ist halt nicht sehr "brotmäßig", aber schmecken tuts sehr gut.

    Wobei ich mich im nachhinein frage, wofür der Deckel gut sein soll?! Es ist nur mäßig knusprig geworden. Logisch.

  5. #35
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Meint ihr da muss zwingend ein Deckel drauf? Gerade dann wird es ja nicht knusprig. Ich nehme immer eine Silikon-Kastenform von Lurch oder backe ohne Form als Brotlaib. Aktuell ist hier Zwiebelbrot hoch im Kurs.

  6. #36
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    das mit dem deckel hat mich auch gewundert, deswegen frage ich
    ich backe wie doro in einer kastenform oder eben ohne als laib! ich denke ich probiere es dann ohne, soll ja knusprig werden ;-)

    doro, wie machst du denn das zwiebelbrot?
    das mögen wir auch total gerne :-)

  7. #37
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Als Laib wäre nicht gegangen, das wäre auseinander gelaufen.
    Denke, wir werden es das nächste Mal auch in einer Form Backen.

  8. #38
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Im Grunde ein Roggenbrot mit Sauerteig von Seitenbacher (den flüssigen, kein Extrakt) und Samen und Körner frei Schnauze. Ich löse frische Hefe im Wasser auf, gebe dann den Sauerteig und die in der Pfanne gerösteten Zwiebeln dazu. Dann verteilen die sich schön gleichmäßig. Backen tu ich es in der Form, als Laib wird's doch zu platt. Durch die Zwiebel und Körner zu locker. Achso, ordentlich Brotgewürz natürlich mit rein. Tasse Wasser mit in den Ofen und zwischendurch mit Wasser bestreichen, wird toll knusprig.

    da ist der Link zum Rezept, ich nehm meist 400 g Roggenmehl und 200 g Dinkelmehl

    http://www.seitenbacher.de/Seitenbac...zepte.htm#id04

  9. #39
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Doro, hast du den Sauerteig gekauft oder angesetzt? Wo gibts denn frischen Sauerteig zu kaufen.
    hier bei uns gibts ja leider nur noch Bäckereiketten, die die Ware nur noch in die jew. Filialen liefern. Da bekommt man sowas nicht.

    an die Selberbäcker: gehts euch auch so, dass euch gekauftes Brot nicht mehr richtig schmeckt? Ich musste am WE zwangsweise welches essen, irgendwie war das total fad und stets sehr weißmehllastig...

  10. #40
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Bei uns gibt's den ganz normal im Edeka bei den ganzen Mehlen.
    Mir schmeckt gekauftes auch nicht mehr so gut. Und richtiges Roggenbrot bekommt man hier auch schlecht.

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung für Rezepte
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  2. Brötchen - Was ist eure Lieblingshälfte?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige