Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Thema: ⫸ Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

18.12.2017
  1. #91
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    und Roggenschrot statt Mehl.
    Könnte mir vorstellen dass da echt nen Unterschied macht. Roggen macht es ja eher klebrig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Jetzt muss ich diesen Thread auch mal wieder schubsen:

    Wir haben jetzt mehrfach dunkles Sauerteig-Roggen-Körnerbrot mit diesem Brotgewürz gemacht - das ist echt mal was anderes und so lecker!!
    http://www.bremer-gewuerzhandel.de/b....html?___SID=U

    Zum Geburtstag hab ich das Buch hier bekommen, bisher aber mangels Zeit und Gelegenheit nur ganz kurz reingelinst:

    ISBN/ASIN: 3809428477


    Kennt das jemand von euch?

  3. #93
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Brianna, das ist ja lustig. Wir machen unser Sauerteigbrot ganz genauso.
    Welche Körner tust du mit rein?

  4. #94
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Gestern hatte ich Kürbiskerne, ich hab aber auch schon zwei Sorten Leinsamen oder Leinsamen + Sonnenblumenkerne verwendet.

    Was nimmst Du?

  5. #95
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Hier genauso. Je nachdem, was da ist. Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne sind eigentlich immer drin, ab und zu auch Sesam oder gehackte Nüsse.
    Mit Röstzwiebeln aus der Pfanne schmeckt es auch sehr lecker, da wird der Teig aber nicht so kompakt.

    Mein Mann könnte sich komplett davon ernähren.
    Ich brauch dann doch ab und zu etwas Abwechslung.

  6. #96
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    @Anni: Mich lacht Dein Rezept so an - eine Frage habe ich aber: Lässt Du den Teig denn erst noch gehen und stellst ihn dann in den Kühlschrank oder stellst Du den direkt nach dem Kneten in den Kühlschrank? Wäre toll, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    "Schweizer Bürli"

    400 g Weizenmehl
    100 g. Roggenmehl
    340 ml. lauwarmes Wasser
    20 g frische Hefe
    1-2 TL Salz

    einen Hefeteig zubereiten, über Nacht in den Kühlschrank stellen
    Ofen auf 220 Grad vorheizen, Teig mit Mehl bestäuben, Teigstücke abstechen (Knödelgroß), eine Kugel formen, etwas platt drücken und ca. 20 min. backen

    super schnell und frisch fürs Frühstück fertig, da der Teig ja am Vortag zubereitet werden kann :-)

  7. #97
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    ich stelle ihn gleich in den kühlschrank und lasse ihn dort über nacht gehen - klappt super!
    uns schmecken die bürli mittlerweile am besten mit 3/4 dinkelmehl und 1/4 weizenmehl... einfach etwas probieren ;-)

  8. #98
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Ok, dann leg ich mal los. Danke!

  9. #99
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    @ Anni: Lässt sich der Teig tatsächlich gescheit zu Kugeln formen?
    Wir machen die Brötchen immer nach diesem, eigentlich sehr ähnlichen Rezept und der Teig ist nach dem Gehen definitiv zu weich/klebrig für Kugeln (wird nur aufs Blech "gelöffelt"):

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knusper-weckle/232605

  10. #100
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backhaus - Rezepte für Brot, Brötchen etc.

    Die Burli wollte ich auch schon lange mal probieren. Muss ich glatt morgen mal einen Teig ansetzen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linksammlung für Rezepte
    Von showtime im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 6
  2. Brötchen - Was ist eure Lieblingshälfte?
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige