Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 130 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

15.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Backfee

    Hallo,

    da ich heute mal wieder einen Kuchen gebacken habe, ging mir so folgende Frage durch den Kopf:

    Wer von euch backt eigentlich Samstags mehr oder weniger regelmäßig?



    Tja, hätte man mich vor 6 Jahren gefragt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt und gesagt, dass ich nieeee, aber auch wirklich nieee auf die Idee kommen würde, zu backen.

    Seit ich mit Sven zusammen bin, ist es aber tatsächlich so, dass ich sehr oft Samstags backe.
    Der hält auch nie lange. Meist ist der Kuchen spätestens Dienstags aufgegessen.
    Man kennt es eigentlich noch aus seiner Kindheit, wenn man vom Spielen reinkommt und das ganze Haus riecht nach Kuchen.. Lecker!
    Gut, ich kenne das jetzt nur von Erzählungen, denn meine Mutter zum Beispiel hat nie gebacken. Wenn dann nur, wenn irgendwelche Feiern waren.

    Sven liebt es, wenn durchs Haus Kuchenduft zieht und ich liebe es auch.

    Achja, heute ist der erste Zwetschgenkuchen im Rohr und verbreiten einen tollen Duft.

    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Huhu Dany!

    Aufgrund meiner mangelnden Backkünste backe ich äußerst selten einen Kuchen - you know

    Aber den Geruch vom frisch gebackenen Kuchen mag ich auch von früher. Das war echt toll, wenn man vom Spielen kam roch es lecker nach Kuchen!!

    Hihihihi - ich glaube, ich schicke meinen Göga mal bei Dir vorbei - der LIEBT Zwetschgenkuchen!!!

    LG
    surfmaus

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Dann aber schnell.... Kuchen ist auf dem Rohr, kühlt noch einwenig.Muß dann nur noch Sahne schlagen und dann kann die Kuchenschlacht losgehen.




  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hihihihi dafür muss ich ihn erst einmal vom Fernseher wegziehen... Es kommt ja Tour de France....

    Lg
    surfmaus

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    wie... bei uns läuft Schalke....

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich kenn das von daheim, meine Mutter backt auch jeden Samstag Kuchen, zwar meist einfache Sachen, aber geschmeckt hat es trotzdem immer.
    Oft gab es den zwar erst am Sonntag, je nach dem was es war, schon zum Frühstück.

    Mein Mann ist leider kein Kuchen Esser und deshalb gibt es bei uns selten welchen. (aber besser für meine Figur)

    Ich hoffe mit Kindern wird das vielleicht mal wieder anders.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Wir sind richtige Kaffee- und Kuchentanten! (fast täglich)
    Allerdings mehr die von der Sorte: Geh mal schnell zum Bäcker!
    Jetzt wo ich grad keine Küche habe, denke ich oft mal ans selber backen, weil der Bäcker hier im Ort nicht so doll ist.

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Mmh bring tmich auf die Idee das Bckhandwerk endlich zu lernen
    Ich backe nur wenn es sein muss wie zum Beispiel zum Geburtstag
    Da ich nie gern Kuchen gegessen habe sondern lieber Herzhaft esse bin ich eher die hervoragende Köchin als die gute Bäckerin

    Mein Kuchen schmeckt zwar immer aber backen setzt mich enorm unter Stress und die Küche sieht im Gegensatz zum Kochen hinterher aus wie ein Saustall
    aber ich könnt ja mal anfangen zu üben

  9. #9
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich backe auch sehr regelmäßig, vorallem seit ich schwanger bin, Wochenende essen wir eigentlich immer Kuchen ich hab das meinem Mann total angewöhnt. Heute gab es "nur" Marmorkuchen.

  10. #10
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich backe eigentlich auch sehr gerne, habe auch früher hin und wieder mal gebacken am WE, eben auch so aus der "Tradition" raus das es am Wochenende welchen gab.

    Vorletztes Wochenende bei meinen eltern hab ich auch mit meiner Mama gebacken

    Morgen muss ich gleich 3x backen für meinen Ausstand am Montag, mache russischen Zupfkuchen, Rotweinkuchen und nen bunten Papageienkuchen...alles selbst nix backmischung

    lg Silvia

Seite 1 von 130 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige