Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 93 von 130 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

18.12.2017
  1. #921
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    sieht sehr lecker aus, julla!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #922
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Moin,
    kennt ihr Eierlikoerkuchen? Ein Ruehrkucken aus Eiern, Zucker, Oel, Speisestaerke, Mehl, Backpulver und eben Eierlikoer. Sehr lecker.
    Nun ueberlege ich, ob ich den Eierlikoer 1:1 gegen Orangensaft austauschen kann, um eine kinderfreundliche Variante zu machen.
    Ist der Saft zu duenn? Zu sauer?

    Lg und schoenes WE

  3. #923
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich würd ev. Sahne dazu geben, damit es nicht zu dünn wird.

  4. #924
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich kenne den Kuchen und muss zugeben dass ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht hätte ob das für Kinder ok ist oder nicht. Rotweinkuchen haben meine zwei auch schon gegessen. Ist das tatsächlich schlimm - ist da noch Restalkohol vorhanden?

    Beim Kochen pass ich da auch immer auf, da machen wir nix mit Alkohol. Aber im Backofen ist die Temperatur ja deutlich höher....
    Sorry fürs OT aber das interessiert mich jetzt wirklich.

    Aber zu deiner Frage: ich finde Bernis Variante mit der Sahne ne gute Idee - nur mit dem Orangensaft glaub ich nicht dass es wirklich lecker wird.

  5. #925
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Sahne- gute Idee, Bernie, danke.

    Sam, es ist fuer Baby B zum ersten Geburtstag und da hat Alkohol nichts zu suchen in Kuchen fuer die Kleinen ( meine Meinung)
    Ob da jetzt viel Restalkohol drin ist, weiss ich nicht.
    (Ich trink lieber ein Glas Sekt oder Eierlikoer und koche ohne).

    Die Mischung O- Saft und Sahne ist lecker: Orangenflip mit Vanilleeis

  6. #926
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Von der Konsistenz her kannst du den Eierlikör toll mit so einem Kaffeesirup ersetzen, z.B. Kokos, Mandel oder Vanille.
    Dann würde ich aber die Zuckermenge im Teig ordentlich reduzieren.

  7. #927
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    So ein Sirupzeug hab ich sogar da...
    Hm und dann vielleicht einfach Milch.
    Ich werde mirgen mal testen und spaeter berichten.

    Momentan duftet es hier nach Eierlikoerkuchen, deshalb bin ich ueberhaupt erst auf die Idee gekommen.
    Leider ist der Kuchen aber nicht fuer uns, sondern fuer Tomke's Neujahrsschwimmen.

    Lg

  8. #928
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Moin,
    hat gut geschmeckt! Ich habe 200ml Eierlikoer durch 120ml Orangensaft und 80ml Sahne ersetzt. Dann hat der Gugelhupf einen Guss aus Puderzucker und O-Saft erhalten, sah gut aus und ist fast alle....

  9. #929
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ich habe gestern zimtschnecken gebacken, super lecker und überall hat es so gut nach zimt geduftet ;-)

  10. #930
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich habe gestern zimtschnecken gebacken, super lecker und überall hat es so gut nach zimt geduftet ;-)

    Und wo ist das Rezept dazu? (büüüdddeeee)

Seite 93 von 130 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige