Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 130 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

15.12.2017
  1. #81
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ne, nur bei diesem.

    Aber es gibt nochmal einen fruchtigen Geschmack dazu.

    Ich koche das aber nie auf, sondern verrühre die Marmelade einfach mit heißem Wasser. Geht genauso. :-)

    finde ich jedenfalls.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Mein Apfelkuchen war auch mit Rührteig unten, darauf dann die Äpfel und obendrauf Streusel. Die Äpfel hatte ich morgens geschält und kleingeschnitten, gezuckert, etwas Zimt und Orangensaft (oder Zitronensaft) dazu und dann bis mittags stehen lassen. Dadurch wird der Apfelbelag irgendwie besonders saftig.

    Für Streusel verknete ich 300g Mehl, 150 g Zucker und 175g Butter (die Menge ist für ein Blech, die muss man dann eben entsprechend anpassen!).

    Ich glaube, das Aprikotieren macht man nur, wenn die Äpfel auf dem fertigen Kuchen "freiliegen", also keine Streusel oder so drauf sind.

  3. #83
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Aprikotieren hab ich noch nie gehört

    Bei mir kühlt gerade ein Obstboden ab und dann wird es winterlich, passend zum Rauhreif heute morgen: ein Spanischer Apfelkuchen kommt gleich in den Ofen, gerührt ist er schon, muss nur noch die Äpfel schälen und schnippeln.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #84
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Wir haben heute mittag schon vom Apfel-Birnen-Kuchen mit Streusel essen dürfen.

  5. #85
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Und die anderen fleißigen Bäckerinnen waren heute faul?

    Ich brauche doch noch Anregungen für meinen Geburtstag... Wir sind 10 Leute zum Kaffee, und ich wollte wieder einen spanischen Apfelkuchen machen, eine Bisquitrolle und nen Obstboden mit Nutella und Banane. Womit könnte ich denn die Bisquitrolle dann füllen? Und soll ich noch nen Blechkuchen dazu backen?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #86
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    backst du sie mit kakaoteig oder weiss? die weisse füllt man bei uns meist mit erdbeeren o. himbeeren.
    die dunkle mit mandarinencreme

    hm kommt drauf an wie gut die leute essen, aber 3 kuchen sollten eigentlich reichen. du kannst vielleicht noch n blech muffins dazu machen, die kann man auch gut einfrieren.

    lg sabine

  7. #87
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Sabsy, ich backe sie weiß. Wie füllt ihr denn mit Himbeeren? Gefrorene Früchte, und welche Creme? Oder einfach so ohne Creme ?)

  8. #88
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ne meine omi nimmt einfach sahne und die früchte eben.
    wenn du gefrorene nimmst, lass sie auftauen sonst schwimmt dir alles davon.
    könnte mir das noch mit joghurt drin vorstellen. aber schön locker ohne gelantine.
    is schon lange her das ich eine gebacken habe

  9. #89
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Das ist gar nicht schlecht, einfach Sahne schlagen, aufgetaute Früchte rein => keine Arbeit und sicher lecker. Danke!!!

    Mmh, und kein Blechkuchen mehr, meinst Du? Na, mal gucken ob mir noch einer über den Weg läuft Auf Muffins hab ich nicht so Lust...

  10. #90
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    naja ein kuchen gibt ca 12 stücke. bei dreien haste schon 36 stücke für 10 mann..

Seite 9 von 130 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige