Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 82 von 130 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

16.12.2017
  1. #811
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Vorgestern hab ich nochmal einen Käsekuchen gebacken. Ich hatte versehentlich 2 mal Schichtkäse gekauft und der musste weg. ;-)
    Heute hab ich dann für den morgigen Geburtstag meines Onkels einen Schokokuchen mit Mandarinen gebacken.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #812
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    ich: Ne, da kommt ganz einfach gemahlener Mohn rein, nix Mohnback.
    Danke. Dann backe ich das demnächst. Hab es mir schon ausgedruckt.

  3. #813
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Apfelkuchen aus dem FKB III

    *jammi*
    Ist das der von mir ? Den muss ich für meine Männer auch ständig backen. Toll, wenn er Euch auch schmeckt.

    LG Schäfi

  4. #814
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe gestern Johann Lafers Walnusstorte gebacken. Seehr lecker

  5. #815
    Lindavia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Johann Lafers Walnusstorte gebacken. Seehr lecker
    Könntest Du bitte das Rezept hier einstellen oder gibt es ein Link?

  6. #816
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Klar, gerne doch. Das hier ist der Link: http://www.cojito.de/kochrezept_5618...lnusstorte.htm
    Allerdings habe ich das Marzipan nicht in der Milch, sondern direkt in der Zucker-Sahne Mischung geschmolzen.

  7. #817
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von cleber Beitrag anzeigen
    Hey June, das klingt ja suuper lecker. Magst du das Rezept verraten?

    Hallo Cleber, hier nun das Rezept, ist etwas länger:

    Rezept für 1 Tarteform (28cm Durchmesser)

    Für den Teig:
    100 g kalte Butter
    70 g Puderzucker
    1 Prise Salz
    200 g Mehl
    1 Ei
    2 EL gemahlene Mandeln

    Alle Zutaten zu einem Mürbteig verarbeiten und kalt werden lassen. Wenn er kalt ist in die Form geben und ca. 18 Minuten auf 175 Grad blindbacken (über den Teig Backpapier legen und z. B. mit Erbsen o.ä. beschweren). Danach abkühlen lassen.


    Zutaten für die Füllung:
    300g Himbeeren
    70 g Zucker (so steht es im Rezept, ich würde das nächste mal weniger nehmen, da das Topping durch die weiße Schokolade sehr süß ist, ich hatte 50 g rein, würde das nächste Mal nochmal so auf 40 g reduzieren)
    Saft von einer Zitrone
    1 Prise Salz
    2 EL Speisestärke

    Die (aufgetauten oder frischen) himbeeren mit 100 ml Wasser, Zucker, Zitronensaft, Speisestärke und Salz aufkochen lassen und so lange köcheln lassen bis die Masse etwas eindickt. Diese Himbeer Masse auf dem Tarteboden verteilen und die Tarte für ca. 30 Minuten kalt stellen.

    Für das Topping
    150 ml Creme double
    70 g Butter
    300 g weiße Schokolade
    Ich habe noch 2 EL Mohn mit hineingegeben, den kann man aber auch weg lassen

    Für das Topping nun einfach die Creme double und Butter aufkochen lassen, die Schokolade fein hacken und die heiße Creme über die Schokolade gießen und so lange verrühren bis die gesamte Schokolade geschmolzen ist. Die Creme dann auf die Tarte verteilen und für mindestens 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

    Hier noch ein Foto zum Hunger holen :-)

    Anhang 127024

    Man braucht zwar eine ganze Weile bis man sie fertig hat, durch die vielen Arbeitsschritte und Pausen, aber eigentlich ist sie ganz leicht zu machen und schmeckt schon sehr gut und mächtig :-)

  8. #818
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    oh mann june, wieder so ein tolles foto - jetzt hab ich lust auf was süßes :-)
    du hast nicht zufällig einen blog? ;-)

  9. #819
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hallo june,

    woow, der Kuchen sieht ja super genial aus, das freu ich mich ja schon aufs nachbacken (auch wenn es sich wirklich etwas aufwendiger liest...)
    vielen Dank fürs Abtippen!

  10. #820
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    oh mann june, wieder so ein tolles foto - jetzt hab ich lust auf was süßes :-)
    du hast nicht zufällig einen blog? ;-)
    Ich auch, aber wir haben nix da! Nein einen Blog hab ich nicht :-)

    Gerne cleber!

Seite 82 von 130 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige