Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 130 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

14.12.2017
  1. #71
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Danke Ellen....wäre meine nächste Frage gewesen, ob man es färben kann...

    LG Kristin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Neben mir kühlt gerade ein Marmorkuchen ab Was gibts bei Euch diese Woche?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #73
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich mache nachher einen Nusskuchen, ich hab Kuchenhunger ( jetzt gerade jedenfalls )

  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe vorhin einen Käsekuchen gebacken.

    Muss gestehen, beim Bäcker habe ich noch Doughnuts geholt, weil wir heute abend ja Besuch bekommen, und die Simpsons anschauen wollen (neue 10. Staffel kam gerade auf DVD raus) - da sind Doughnuts ja quasi "Pflicht".

    Nächste Woche gibts vermutlich Scones mit Clotted Cream - in Frankfurt auf dem Wochenmarkt freitags in der Schillerstraße gibts einen Stand mit "absolutely british products", hoffe, dass die auch Clotted Cream haben, dann bringt mein Mann ein Gläschen mit!!!

  5. #75
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Mein Marmorkuchen ist bis auf den letzten Krümel weggegessen - wir (also mit meinen Eltern) hatten noch unseren Schreiner da und dann kamen spontan Onkel und Tante.
    Für nächste Woche lass ich mir wieder was spannenderes einfallen, da kommen ja Jules und Taina mit Familien zu uns *freu*

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #76
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe heute einen Apfelkuchen gemacht - unten Rührteig mit gemahlenen Mandeln drin, dann die Äpfel mit Zimt, Zucker und Marzipan drauf und zum Schluss Streusel. Ist suuuuper lecker geworden! Und weil ich noch Streusel übrig habe, mache ich gleich noch ein paar Muffins mit Streuseln drauf für unsern Tag in den Bergen morgen!

  7. #77
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ok.. ich habe diese Woche einen gekauft.

    Nachdem wir mit einer Panne stundenlang feststanden hatte ich keine große Lust mehr in der Küche zu stehen.

    Aber nächste Woche wird wieder gebacken. Wahrscheinlich..

  8. #78
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    habt Ihr mal nen schönes Apfelkuchenrezept für mich?

    LG Melli

  9. #79
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Melli, soll es schnell und einfach gehen?

    Habe hier mal den feinen Apfelkuchen (hihi.. habe Sven gerade in die Küche gescheucht um mein Backbuch zu holen):


    Zutaten:

    Für den Belag: 25 g. Butter
    750 G Äpfel

    Für den RÜhrteig:

    125 g weiche Margarine oder Butter
    125 g Zucker
    1 Pack. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1/2 Fläschchen Zitronenaroma
    3 Eier (Größe M)
    200 g Weizenmehl
    2 gestr. TL Backpulver
    1 - 2 EL Milch

    Zum Aprikotieren:

    2 EL Aprikosenmarmelade
    1 EL Wasser


    1. Zum Vorbereiten heizen Sie den Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 180 Grad vor. Fetten Sie den Boden der Springform

    2. Für den Belag Butter in einem kleinen Topf zerlassen. Äpfel waschen, schälen, vierteln, entkernen und mehrmals der Länge nach einritzen.

    3. Für den Teig weiche Margarine oder Butter in einer Rührschüssel geschmeidig rühren. Nach un dNach Zucker, Vanillinzucker, Salz und zitronenaroma unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht.

    4. Jedes Ei etwa 1/2 Minute auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch in 2 Portionen kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Tein in die vorbereitete Springform füllen und glatt streichen. Die Äpfelviertel kranzförmig auf den Teig legen und mit der zerlassenen Butter bestreichen. Die Form auf den de mittleren Rost in den Backofen schieben.

    5. Etwa 45 minuten backen

    5. Zum Aprikotieren Konfitüre durch ein Sieb streichen und mit Wasser in einem kleinen Kochtopf unter Rühren aufkochen lassen. Den Kuchen sofort nach dem Backen damit bestreichen.



    Lg Dany

  10. #80
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Oh danke, werde ich demnächst mal machen!!!

    Das Wort "Aprikotieren" hab ich ja noch nie gehört, macht man das immer bei Apfelkuchen?Wusste ich gar nicht!
    Geht das auch ohne?

    Danke!!

    LG Melli

Seite 8 von 130 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige