Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 130 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

18.12.2017
  1. #321
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe gerade einen Bananen-Ölkuchen in den Ofen geschoben, ganz ohne Milch und Ei und bin erstens gespannt, ob er überhaupt was wird und zweitesn, ob Jan ihn dann auch isst.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Bananen-Ölkuchen in den Ofen geschoben, ganz ohne Milch und Ei und bin erstens gespannt, ob er überhaupt was wird und zweitesn, ob Jan ihn dann auch isst.
    Wenn er geschmeckt hat könnte ich dann das Rezept haben .

    Ich habe heute einen versunkenen Apfelkuchen und einen Maulwurfkuchen gebacken.

  3. #323
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Manu, ganz easy!

    2 Tassen Zucker
    2 Tassen Mehl
    3 Eier ( ich habe stattdessen 2 reife Bananen genommen )
    1 P Backpulver
    1 P Vanillezucker
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Sprudelwasser

    Entweder Eier mit dem Zucker aufschlagen oder Bananen quetschen und dann mit dem Zucker aufschlagen, das wird schön schaumig. Dann nach und nach die anderen Zutaten zufügen, in eine Kastenkuckenform füllen, bei 175°C Heißluft für 1 Stunde backen.

  4. #324
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Manu, ganz easy!

    2 Tassen Zucker
    2 Tassen Mehl
    3 Eier ( ich habe stattdessen 2 reife Bananen genommen )
    1 P Backpulver
    1 P Vanillezucker
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Sprudelwasser

    Entweder Eier mit dem Zucker aufschlagen oder Bananen quetschen und dann mit dem Zucker aufschlagen, das wird schön schaumig. Dann nach und nach die anderen Zutaten zufügen, in eine Kastenkuckenform füllen, bei 175°C Heißluft für 1 Stunde backen.
    Klingt ja echt ganz easy, den kann dann Ann-Kathrin backen wenn ich im Krankenhaus liegen.

  5. #325
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Off-Topic:

    Wieso denn Krankenhaus, Manu?


    Man kann den prima verfeinern, z.B. mit gehackten Mandeln, Schokosplittern und was man eben möchte...

  6. #326
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Off-Topic:

    Wegen meiner Bandscheibe muß ich ins KH somit fällt unsere Dubaireise erstmal flach

  7. #327
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ich mach gleich einen marzipan guglhupf mit amarenakirschen, das rezept liest sich schon mal sehr lecker :-))

  8. #328
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ich mach gleich einen marzipan guglhupf mit amarenakirschen, das rezept liest sich schon mal sehr lecker :-))
    Liebe Anni,
    Könnte ich bitte das Rezept haben ?
    Muß noch für Dienstag einen Kuchen für die Schule backen und der klingt lecker.

  9. #329
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ich hab gerade milka-pralinen in blätterteig gewickelt und in den ofen geschoben - die schnellste mehlspeise der welt ;-)
    dazu gibts dann noch reste vom benco-kuchen, wenn meine eltern heute nachmittag kommen.

  10. #330
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @butzemaus:

    1 Zitrone
    2 Gläser Amarenakirschen
    150 g Marzipanmasse (ich hab 200 g enommen
    250 g weiche Butter
    100 g Zucker
    Salz
    6 Eier
    400g Mehl
    3 TL Backpulver
    100 ml Milch

    Zitrone waschen, z TL von der Schale fein reiben
    2 EL Saft auspressen
    Amarenakirschen abtropfen
    Marzipan klein hacken

    Butter, Marzipan, Zucker, Zitronenschale und eine Prise Salz schaumig schlagen
    die Eier unterrühren

    Mehl mit Backpulver mischen, abwechselnd mit der Milch, dem Zitronensaft unter die Eimasse rühren
    Amarenakirschen unterheben

    Teig in eine gefettete Kuchenform geben
    bei 175 Grad 50 - 60 min. backen
    nach 40 min mit Alufolie bedecken

    mit Puderzucker bestäuben und mit dem Amarenasaft und Sahne servieren


    Kuchen ist fertig - ich hab aber noch nicht probiert ;-)

Seite 33 von 130 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige