Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 130 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

17.12.2017
  1. #231
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    In ca. 5 Minuten hole ich ein Blech Zwetschgenkuchen aus dem Backofen, und dann mal schauen, wie viel davon für morgen bzw. zum Einfrieren übrig bleibt .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hier kommt mein ultimatives Aprikosen-Tarte Rezept! Ich habe den Kuchen schon für unzählige Feiern gebacken und er wird immer wieder als Mitbringsel gewünscht:

    Mürbteig:

    250 g Mehl
    100 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 Eigelb
    150 g kalte Butter, in Stücke geschnitten

    Zutaten rasch zu einem Teig kneten und eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen

    Belag:

    10 Aprikosen in Hälften
    100 g Mandelblättchen oder Pinienkerne
    100 g Zucker
    1 EL Aprikosenmarmelade

    Mandeln anrösten und mit dem Zucker verschmischen
    Teig aufs gezuckerte Blech legen (ich mach das immer portionsweise, da mir der Mürbteig immer auseinanderfällt)
    Hälfte des Zucker-Mandelgemischs auf dem Teig verteilen, dann mit Aprikosenhälften belegen. Rest Mandel-Zucker darüber streuen.

    Backen bei 200 Grad für ca. 40 Minuten. Den noch heissen Kuchen mit Marmelade bestreichen.
    Das Rezept ist für eine kleines, rundes Backblech!

    Liebe Grüsse

    Christine

  3. #233
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Klingt saulecker!

  4. #234
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    bei uns gibst morgen mal wieder Bernis Benco-Kuchen und dann wird er gleich nochmals gebacken und eingefroren für Montag

  5. #235
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe am Samstag Schoko-Amerikaner gebacken und gerade eben zwei davon zum Frühstück verspeist.

  6. #236
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Die Äpfel aus Schwiegerelterns Garten wurden zum Apfel-Schmand-Kuchen verarbeitet

  7. #237
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich hab gestern abend noch schnell Haferflockenplätzchen gebacken.

  8. #238
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich war auch schon fleissig und habe Mozartkugeln,Marzipan-Nußplätzchen,Donald duck kokosbällchen,straciatella-häufchen, Dominosteine und Zimtplätzchen gemacht/gebacken.

  9. #239
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @nadine: Was sind denn Straciatella-Häufchen ?

  10. #240
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ein sehr leckerer keks :-)

    Hier ist das Rezept:
    4 Eiweiß
    300g Puderzucker
    3 pack. Vanillezucker
    200g Kokosraspeln
    200g gemahlene Mandeln
    50g Schokostreusel

    Eiweiß steif schlagen, Puderzucker und Vanillezucker mischen und unter rühren in den Eischnee reinrieseln lassen,Kokosraspel,mandeln und schokostreusel mischen und unter den Eischnee heben, mit 2 Teelöfeln kleine Häufchen formen und auf ein Backblech legen bei 140 grd umluft zwischen 12-15 min backen. Sollen aber nicht braun werden.
    Wichtig ist noch das sie erst fest werden wenn sie draussen abgekühlt sind.

Seite 24 von 130 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige