Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 130 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

15.12.2017
  1. #201
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    hmmm klingt ja auch sehr lecker,

    magst du das Rezept mal einstellen.
    Ich glaub ich werd auch demnächst mal wieder bissel backen oder mal bissel was neues ausprobieren, wenn ich was finde...

    lg Silvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @sam: das rezept vom Mandarinen- und Eierlikörmuffins interessiert mich auch brennend kannst du es bitte einstellen. danke

    lg kristin

  3. #203
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich probier morgen die Windelbeutel-Torte und hoffe, sie gelingt. Ist als Willkommenstorte von LEA gedacht

  4. #204
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @ Silvia und Kristin:

    hier die Rezepte für euch und viel Spaß beim Nachbacken.

    Rhabarberkuchen mit Baiser
    200g Mehl
    100g Margarine
    75g Zucker
    2TL Backpulver
    1 Pkg. Puddingpulver Vanille
    300ml Milch
    500g Rhabarber
    Zucker für den Rhabarber
    100g Puderzucker
    3 Eier

    Eier trennen. Aus Mehl, Margarine, Zucker, Bakpulver und Eigelben einen Mürbeteig herstellen und kühlen.
    Rhabarber abziehen, in kleine Stücke schneiden, zuckern.
    Aus dem Puddingpulver und der Milch einen Pudding kochen. Solange die Masse noch heiß ist, die Rhabarberstücke darunterrühren.
    Die Masse in die mit Teig vorbereitete Sprigform füllen, bei 180° Heißluft 20 min backen.
    Nun das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen und auf den vorgebackenen Kuchen streichen. Nun den gesamten Kuchen nochmals ca. 25min bei 160° fertig backen.


    Mandarinenmuffins - Low Fat
    1 Dose Mandarinorangen
    200g Mehl
    3 gestrichene TL Backpulver
    125g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    abgeriebene Schale einer Zitrone
    100g gemahlene Mandeln
    1 Ei
    50ml Milch
    150g Joghurt mild (3,5% Fett)
    3EL Sonnenblumenöl

    Aus allen Zutaten einen Teig herstellen. Diesen in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinsblech füllen, bei Heißluft 160° ca. 25min backen.
    Danach zum Auskühlen noch 10min in der Form stehenlassen.


    Eierlikörmuffins
    (das Rezept ist eigentlich für einen Gugelhupf, ich fülle den Teig aber einfach in die Muffinsförmchen)
    5 Eier
    180g Puderzucker
    2 P. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1/4 l Eierlikör
    1/4 l Pflanzenöl
    150g Speisestärke
    100g Mehl
    1 P. Backpulver
    Zartbitter-Kuvertüre zum Bestreichen der Muffins

    Eier mit Puderzucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Eierlikör dazugießen und weiterschlagen. Nach ca. 2min das Öl dazugießen und weiterschlagen. Nun muss das Mehl die Stärke und das Backpulver untergerührt werden.
    Bei Heißluft 160° ca. 25min backen. Am besten Festigkeitsprobe mit Stricknadel machen. Nach den Auskühlen die Muffins mit Zartbitterkuvertüre überziehen.

  5. #205
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    hmmm danke Sam, da bekomm ich gleich hunger drauf...da weiß ich was ich nächste woche mal machen werde

  6. #206
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Bei uns wird morgen

    Rharbarber-Marzipan-Schnitten.


    Ich freu mich da jetzt schon drauf.


    @Sam:

    ich glaube den Kuchen den du da gebacken hast, hat meine Oma früher immer gebacken und ich habe ihn geliebt!

    Rezept ist gespeichert...

  7. #207
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    aufgrund der Rhabarberzeit gibt es bei uns momentan Rhabarberkuchen (aus Hefeteig mit Butterstreuseln)

  8. #208
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    gestern habe ich eine Himbeer-Buttermilch-Rolle gebacken.

    Super lecker....

  9. #209
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    und ich hatte nen feinen Käsekuchen. Leider war der dann gar nicht soo fein wie ich wollte ;-(

  10. #210
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Morgen backe ich:
    -Ostholsteinischen Apfelkuchen und
    -Schoko-Bananen-Muffins

    Allerdings für die lieben Kollegen, muß endlich noch meinen Einstand ausgeben.

Seite 21 von 130 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige