Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 130 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

17.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Seitdem ich aber mit meinem Zukünftigen zusammen bin und leben, backe ich auch mehr, bei mir eher Freitags, da wir ja am WE doch sehr wenig Zeit haben, backe ich lieber einen Tag vorher. Das sind dann Kuchen, Muffins, Plätzchen, Pudding...

    alles aus Liebe, bei uns geht die nämlich durch den Magen *g*

    Ich hätte das auch nich vor zwei Jahren geglaubt.

    Wobei ich vorher schon gerne was mit Nachtisch gemacht habe, aber mein Dad wollte das nie, weil ich immer so nen Saustall hinterlassen habe *g* heute muss ich den ja selber wegmachen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Huhu,

    ich backe total gerne (angeblich auch gut), aber nicht unbedingt regelmäßig.
    Je nach Lust und Laune.

    Für morgen hab ich ein Stück von der Tauftorte aufgetaut .

    lg
    Katrin

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich backe auch gern, zwar auch nicht ganz regelmäßig, aber schon öfter am Wochenende. Heute hab ich aber nichts gebacken, sind morgen in Hannover zu einem Geburtstag eingeladen, da lohnt sich das nicht.
    Letzte Woche gab es übrigens Nussecken (angeblich leckerer als die vom Bäcker, meinte unsere Nichte).
    Ich hab noch so viele Johannisbeeren im Garten, vielleicht mach ich mit denen mal was nächste Woche.

    Colle

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Gerade eben habe ich einen Tortenboden in den Ofen geschoben - ein supereinfaches Bisquitteigrezept:

    2 Eier
    100 g Mehl
    100 g Zucker
    1 Teelöffel Backpulver

    Ich backe auch unheimlich gerne, nur leider habe ich viel zu wenig Zeit dazu.
    Von meiner Mutter habe ich ein selbstgeschriebenes Backbuch mit allen möglichen gesammelten Rezepten geschenkt bekommen, ein anderes Backbuch brauche ich somit gar nicht.
    Ach ja, wusstet ihr, dass die Thüringer nicht nur für ihre Bratwurst, sondern auch für ihre Kuchen berühmt sind

    VG Katja

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich liebe backen. Mach ich echt gerne. Leider isst mein Mann aber keinen Kuchen, von daher hab ich das abgeschafft.

    Aber meine Mama macht das wirklich noch jeden Samstag.

  6. #16
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    huhu

    meine Oma war so eine Backfee,ich glaube,die hat fast jeden tag gebacken und ich vermisse Sie und ihre Backkünste *schnöff*

    Ich backe schon gerne aber mir fehlt auch irgendwie die Zeit.


    lg
    Katrin

  7. #17
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    huhu

    meine Oma war so eine Backfee,ich glaube,die hat fast jeden tag gebacken und ich vermisse Sie und ihre Backkünste *schnöff*

    Jaaaaaaaa unsere Oma, die Backfee. Das ganze Haus hat immer nach ihren Backkünsten geduftet und ihre Kuchen waren unschlagbar lecker!

    Ich backe zwar sehr gerne, aber auch nur zu bestimmten Anlässen (Geburtstage etc.). Mir fehlt ansonsten einfach die Zeit dazu und hinzu kommt, dass ich nicht gerne oft Kuchen esse sondern lieber hin und wieder mal. Ich bin aber immer wieder ganz Ohr für neue Rezepte die ich dann zu bestimmten Anlässen ausprobieren kann

    LG
    Dani

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hi !

    Ich backe auch oft. Meist was kleines wie einen Marmorkuchen, Muffins, Flachswickel, Hefekranz oder sowas in der Art. Kommt drauf an nach was uns ist, bzw. was zufällig grad verarbeitet werden müsste (also z.B. auch mal Obst oder Hefe oder so...). Ich backe fast immer einmal die Woche etwas. Mein Mann und ich lieben es mittags schnell einen Kaffee zu trinken und einen Kuchen dazu zu essen bevor ich zum Abenddienst losdüse. Ich hab aber keinen festen Backtag, eher ein Tag an dem ich mittags nichts vor hab oder keinen Abenddienst hab. Samstag ist meist schlecht, da arbeite ich oft ;-)

    LG, Mia

  9. #19
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Neee, nicht regelmäßig. Immer dann, wenn ich Lust auf Kuchen habe (und dann aber samstags)!
    Wobei es bei uns meistens "trockene" Kuchen gibt wie Marmor, Schoko, Zitronenkuchen. Die mag ich am liebsten und die Kollegen von Peter und mir freuen sich dann Montags, wenns die Reste gibt

  10. #20
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich backe nicht regelmäßig, liebe es aber total. Auch egal, ob Kuchen oder Muffins, könnt mich in beides reinsetzen
    Leider ist mein Schatz generell nicht so ein "Süßer" bzw. nicht sooo ein Kuchenfan, deshalb mach ich nicht jede Woche einen.

Seite 2 von 130 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige