Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 130 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

11.12.2017
  1. #111
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Klaro! hier das Rezept:

    Kleine Mandelstollen:

    Zutaten für 4 kleine Stollen

    500 g Mehl
    1 Würfel frische Hefe
    5 EL Zucker
    250 - 275 g. Butter
    125 g. gemahlene Mandeln
    1 Prise Salz
    1 Päck. Vanillin-Zucker
    1/2 Fl. Back-Aroma bittermandelöl
    abg. Schale einer 1/2 unbehandelten Zitrone
    125 g gehackte Mandeln
    ca. 4 EL Milch zum Bestreichen
    50 g. Mandelblättchen
    50 g. Puderzuckerr

    Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe hineinbröckeln. Hälfte Milch errwärmen, mit 2 Esslöffel Zucker zur Hefe geben. Mit etwas Mehl vom Rand zu einem dicken Brei verrühren. Zugedeckt ca. 15. Min. gehen lassen.

    200 g. Butter schmelzen, vom Herd nehmen und Rest kalte Milch zugießen Abkühlen lassen. Mit gemahlenen Mandeln, 3 Esslöffeln Zuckerr, Salz, Vanillin-Zucker, Bittermandelöl und Zitronenschale zum Vorteig geben. Glatt verkneten. Ca. 1 Stunde gehen lassen.

    Teig auf bemehlter Fläche zum Rechteck (30 x 34 cm) ausrollen, mit gehackten Mandeln bestreuen. Aufrollen in 4 Stücke schneiden. zu Quadraten (ca. 12 x 15 cm) ausrollen, zu Stollen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 30 Minuten gehen lassen. Stollen mit Milch bestreichen, mit Mandelblättchen bestreuen. Bei 200 Grad 10 - 15 Minuten backen, auf 175 Grad herunterschalten. In 15 - 20 Minuten fertig backen. Rest Butter schmelzen, Stollen heiß damit bestreichen, mit Puderzucker bestäuben.



    Die sind sowas von lecker, haben durch die ganzen Mandeln einen ganz leichten Marzipangeschmack.

    Viel Spaß beim Backen....



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ich habe gestern einen schmand-Apfelkuchen gebacken. heute ist er fast alle.

  3. #113
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Dankeschön Dany

    Hört sich nach viel Arbeit an, aber das hört sich sowas von lecker an! Ich denk da werd ich mich diese Woche mal ranmachen!

    LG, Dani

  4. #114
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Wildcat82 Beitrag anzeigen
    Dankeschön Dany

    Hört sich nach viel Arbeit an, aber das hört sich sowas von lecker an!
    LG, Dani
    Nööö, so viel Arbeit ist es gar nicht. Hört sich wegen den ganzen Ruhezeiten so lange an.

    Habe die eigentlich so nebenbei gezaubert.

    Lg Dany

    Viel Spaß beim Backen und beim Schlemmen hinterher.

  5. #115
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Na, seid Ihr alle backfaul oder habt Ihr nur - so wie ich - nicht erzählt, was Ihr gezaubert habt?

    Ich habe wegen Christians Geburtstag an Nikolaus eine Schoko-Buttercreme-Torte und einen Fantakuchen, sowie Lebkuchen gemacht und in den letzten Tagen Cappucino-Kipferl, Haferflockenkekse, einen Apfel(-Hefe)kuchen und einen Quarkstollen gebacken. Und unser Brot backe ich jetzt auch selbst, das waren in dieser Woche auch zwei. Also dies war eine arbeitsreiche Zeit
    Ja, und heute habe ich wieder eine Buttercremetorte gemacht, für den Weihnachtsmarkt morgen, zum Kuchenverkauf des Landfrauenvereins. Für uns gibts deshalb heute keinen Kuchen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #116
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    letzte Woche hat es mal wieder Apfelbrot gegeben und heute hab ich nochmal Plätzchen gebacken, das ist genug Süßes, deshalb keinen Kuchen

  7. #117
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich habe heute einen Birnen-Walnuss-Blechkuchen gebacken!

  8. #118
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hallo,

    mal wieder vorkram.

    Bei mir gibts heute noch Philadelphia-Brownies..

    Die sehen total lecker aus und das Rezept liest sich so, als ob es schnell gehen würde.

    Lg Dany

  9. #119
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    ich hab gerade nen schnellen käsekuchen aus dem ofen - riecht lecker, ist aber leider für morgen (für taufe)

    sabine

  10. #120
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Bei uns gibts noch Kirschkuchen von gestern. Wir hatten gestern Besuch und es ist noch einiges übrig geblieben.

    LG,
    Clara

Seite 12 von 130 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige