Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 117 von 130 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

15.12.2017
  1. #1161
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    anja, ich hab das set hier ;-)
    für mich wenig-kuchenesser optimal und die kinder sind jedes mal total aus dem häuschen :-)
    http://www.amazon.de/Feine-Gugl-Set-...ords=mini+gugl

    das rezept ist eine mini-mini menge, (für 18 stück, die auf einmal im mund verschwinden) - möchtest du es trotzdem?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1162
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Naja, ohne solch kleine Formen macht das wohl wenig Sinn oder?
    Ich hätte nur eine Silikon-Pralinen-Form hier (also andere Form, aber auch klein). Meinst du das ginge?
    Dann sehr gerne!

  3. #1163
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    das funktioniert sicher!
    ist eine nette idee wenn man wie ich nicht so den kuchen-hunger hat, aber doch etwas kleines zum kaffee möchte ;-)
    und wie gesagt: die kinder finden es superklasse!

    die form ausbuttern und mit mehl bestäuben
    ofen auf 210 ober-/unterhitze vorheizen

    die zutaten sollten zimmertemperatur haben:
    35 g butter schmelzen
    mit 35 g puderzucker glatt rühren
    ein ei dazu geben, schaumig schlagen
    20 g dunkle kuvertüre schmelzen, unterrühren
    20 ml rotwein (ich habe milch genommen) und evtl. 2 g zimt dazu (mag der mann nicht)
    45 g mehl und 3 g kakaopulver dazu

    ca. 10 min. backen

  4. #1164
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Heute entstanden: veganer Kokos-Schoko-Käsekuchen
    http://veganpassion.blogspot.de/2011...asekuchen.html
    und ein Dinkelbrot, Rezept hier aus dem Forum.

  5. #1165
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @Anni
    Das sind ja wirklich mini-Portionen...
    Wieviele gibt das denn ungefähr?

    Danke!

  6. #1166
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    18 mini gugl, also eine form!

  7. #1167
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ah okay. Dann muss ich das evtl auf zweimal backen, glaub in meine Form gehen nicht so viele rein.
    Egal, wird ausprobiert.

  8. #1168
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ob's so gut schmeckt, wie es aussieht, weiß ich noch nicht, aber ich habe heute (neben einer Schwarzwälder Kirschtorte und einem Zitronenkuchen) auch noch "Himbeertorte im Glas" gemacht.
    Dazu habe ich beim Bäcker einen hellen Tortenboden gekauft und habe ihn dort gleich zweimal durchschneiden lassen, sodass ich 3 Böden hatte.
    Etwa eine Hälfte dieser Böden habe ich zuerst ganz schwach mit Himbeergeist beträufelt, den Rest mit verdünntem Himbeersirup (alkoholfrei für die Kinder). Dann habe ich mit einem Glas aus den 3 Böden 34 Kreise ausgestochen, in 17 Gläschen je einen dieser Kuchenkreise gelegt, mit der Spritztülle eine Schicht Vanille-Tortencreme darüber gefüllt und darauf kamen dann ganze Himbeeren.
    Danach habe ich wieder je einen Kuchenkreis aufgelegt, dieses Mal aber nur einen großen Klecks Tortencreme auf den Kreis gespritzt, darüber Haselnusskrokant gestreut und rund um den Tortencreme-Klecks großzügig selbstgemachtes Himbeermark eingefüllt.
    Zum Abschluss noch je eine Himbeere mitten auf den Tortencreme-Klecks und Schokoraspel drüber gestreut.
    Fertig - und später probieren wir schonmal, ob wir das dne Gästen der Geburtstagsfeier meiner Mutter "antun" können oder nicht.

    Es sieht zumindest schonmal nicht schlecht aus:

  9. #1169
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Schmeckt leeeecker!

  10. #1170
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Petra, das sieht total lecker aus.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige