Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 115 von 130 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1293

Thema: ⫸ Backfee

12.12.2017
  1. #1141
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Der vegane Käsekuchen mit Rosinen, den ich neulich gepostet habe, ist sehr lecker geworden, vor allem, wenn er richtig gut durchgekühlt ist.
    Morgen backe ich für Jan dann den veganen Orangen-Marmorkuchen, ebenfalls von veganpassion.blogspot


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1142
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Hat schon mal jemand Laugengebäck selbst gebacken? Ich will das morgen mal ausprobieren... Habe mir Bäckerlauge gekauft und ein TM-Rezept rausgesucht. Bin mal gespannt... Habt ihr Tipps?

  3. #1143
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @Malo
    Hast du das Rezept vom Wunderkessel? (Susannes Laugengebäck?)
    Das hab ich schon oft gemacht. Allerdings mit Natron im Wasser.

    Für Janas Geburtstagsfeier im Kiga hab ich sogar den Versuch gemacht mit einfrieren. Ich fand da jetzt keinen großen Unterschied dabei.

  4. #1144
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich mache Laugengebäck nach diesem Rezept:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/12905...t-gemacht.html

    Lauge mache ich wie im Rezept beschrieben selbst (ich nehme 1 Tütchen Natron auf 1.5 l Wasser), ich lasse sie etwas länger darin kochen als angegeben. Die Laugenstangen sind vor allem frisch super lecker, ich mache die oft wenn Besuch kommt - da bleibt selten was übrig...

  5. #1145
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von Steffi1979 Beitrag anzeigen
    @Malo
    Hast du das Rezept vom Wunderkessel? (Susannes Laugengebäck?)
    Das hab ich schon oft gemacht. Allerdings mit Natron im Wasser.
    Ich hatte mir dieses Rezept http://www.rezeptwelt.de/rezepte/lau...a-hanne/355894 rausgesucht...

    Werde es morgen einfach mal testen. Weiß nur nicht, ob die dann übermorgen noch schmecken? Denn ich will sie eigentlich für Samstag haben...

  6. #1146
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Also ich finde, dass Laugengebäck nur am gleichen Tag schmeckt, an dem es gebacken wurde.
    Am nächsten Tag ist es je nach Aufbewahrung entweder trocken oder matschig/klebrig.

  7. #1147
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass Laugengebäck nur am gleichen Tag schmeckt, an dem es gebacken wurde.
    Am nächsten Tag ist es je nach Aufbewahrung entweder trocken oder matschig/klebrig.
    Und wenn ich den Teig irgendwie vorbereite und doch Samstag früh i.d. Ofen schmeiße? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

  8. #1148
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Das weiß ich leider nicht, ich hab bisher nur tiefgefrorene Laugenbrötchen von Bofrost gebacken .

  9. #1149
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    Ich würde den Teig in dem Fall morgen abend machen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Samstag früh dann nochmal durchkneten, Brötchen formen, in der Lauge abkochen und dann backen

  10. #1150
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Backfee

    @ Brianna
    Danke für den Tipp und gehen lassen muss ich das nach dem formen dann auch noch oder?

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige