Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Lächeln ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Hallo,
    mir ist dieses Wochenende etwas weihnachtlich zumute. Ich habe eine Liste für Geschenke gemacht, das Haus aufgeräumt und mir überlegt was ich denn so backen werde dieses Jahr... Ich backe sehr gerne und hier ist was ich entschieden habe:

    Klassiker:
    Schwarz Weiss Gebäck (heiss und innig geliebt von meinen Mann)
    Normale Ausstecherplätzchen aus Mürbeteig
    Vanillekipferl
    Zimtsterne

    Und auch ein bisschen was anderes:
    Pistazienkringel
    Schokozimtsterne
    Zimtröllchen
    Schokoengel

    (waren letztes Jahr alle in der Brigitte, und sahen so klasse aus).

    Was werdet ihr denn backen??? Und wann fangt ihr an? Ich denke ich warte bis zum ersten Advent...
    lg
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich glaub auch, Dir ist es schon sehr weihnachtlich.


    Also, ich backe auf jeden Fall Mandelplätzchen und Haferflockenplätzchen und Schoko-Crossies.
    Ansonsten schauen wir mal, was noch dazu kommt.
    Wir werden denke ich Anfang Dezember backen, ich hoffe es, letztes Jahr haben wir es leider gar nicht geschafft.

    LG,

    Jules

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Hallo Ihr
    also was ich jedes Jahr backe sind Rumkugeln, Zimtsterne und Vanillekipferl
    Meist noch Cantuccini
    alles andere entscheide ich spontan wenn ich leckere Rezepte sehe
    Werd auch bald anfangen da ich sie meist zum Nikolaus versende und ich finde sie schmecken am besten wenn sie ein wenig liegen

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Was ich alles dieses Jahr backe, weiß ich noch nicht genau, werde bestimmt was neues ausprobieren und natürlich auch die Plätzchen backen, die ich schon seit Jahren mache, das wären Buttergebackene, Rahmringe, Schoko-Crossies, Haferflockenplätzchen und Toffee-Häufchen, evtl. mache ich noch Rumkugeln und Zimtsterne, ansonsten schau ich mal, was ich noch alles ausprobiere.

    LG Christine, der es auch schon ziemlich weihnachtlich zumute ist

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    ich backe eigentlich nur vanillekipferl und fettarme kartoffellebkuchen-dinger. ach ja, und muffins aus rotweinkuchenteig.
    aber ich mach häufig an weihnachten rumkugeln und ähnliches selber: so als ausgleich zu dem fettarmen zeug...

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich habe am Donnerstag schon Schottische Butterplätzchen gebacken, die liebe ich! Nur aus Butter, Mehl und braunem Zucker. Ich werde noch Zimtsterne und die Amaretto-Herzen von Anika hier machen. Außerdem wird mein Mann im Advent bestimmt Cantuccini mit Lebkuchengewürz (auch ein Brigitte-Rezept übrigens!) backen.

    Von meinen Eltern bekommen wir bestimmt Vanillekipferl und Bethmännchen, die werde ich deshalb wohl nicht selbst machen.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    ich backe gar nicht, ich mag nämlich nicht backen,
    aber meine liebe mama backt immer und deckt mich ein mit

    vanillekipferl
    zimtsterne
    kokosgebäck
    falsches butterbrot
    lebkuchen-marzipan gebäck
    lebkuchen

    sollte es mich doch erwischen, werde ich wohl die amaretto herzen ausprobieren !

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Hallo Mädels,

    mir kribbelts auch schon in den Fingern, ich backe bestimmt wieder 3, 4 oder evtl auch 5 Sorten.

    Auf jeden Fall werden wieder die Schoko-Chili-Lebkuchen dabei sein, die meinem Mann letztes Jahr so toll geschmeckt haben, die waren aus dem Freundin-Sonderheftchen.

    Ich habe gesehen, dass das diesjährige Heftchen diesen Donnerstag rauskommt, ich bin schon ganz gespannt, ob sie wieder so tolle Rezepte haben wie letztes Jahr.

    Gestern im Büchergeschäft hätte ich fast noch das "Last Minute Plätzchen"-Büchlein von G&U mitgenommen, aber sooo last minute ist es ja noch nicht

    LG
    Anja

  9. #9
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Also ich weiß es noch nicht genau, aber ich glaube, ich werde dieses Jahr sehr experimentierfreudig sein.

    Was aber auf keinen Fall fehlen darf,sind meine Vanillekipferl.


    LG,
    Dani

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    ich backe mit sicherheit auch wieder, nur werd ich mal sehen was ich so zaubern kann. noch sind meine rezepte im ordner

    melde mich wieder sobald ich mehr weiss

Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige