Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

14.12.2017
  1. #71
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    also liebe mel, wann testen wir deine neue cafemaschine mit den plätzchen

    lg sabine
    *hüstel* Ich glaube bis wir die neue Kaffeemaschine haben, sind die Plätzchen alle. Ich vermute sogar, daß ich vor dem 1. Advent nochmal backen muß!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    naja dann auf süsse *lach* aber immerhin hab ich nach dem 1 advent hoffentlich auch n paar kekse zu bieten!

  3. #73
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich habe die heute gebacken.:http://www.chefkoch.de/forum/2,36,36...-sich-hat.htmlSchoko-Oranzenzungen-Spritzgebäck

    Ich kann die euch absolut empfehlen. Kennt ihr diese Katzenzungen mit Markmelade gefüllt , vom Bäcker? Genau so schmeckt der Teig. Jam. jam. einfach lecker.

    LG
    Tanja

  4. #74
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Hallo,

    ich habe schon im November die obligatorischen Cookies mit Schokoladenstücken für meinen Mann gebacken, die waren dann wie immer nach einer Woche alle (dabei waren es mind. 40 stück ;-)).

    Dann backe ich jedes Jahr Haselnussmakronen, die ist mein Papa sooo gerne, Husarenkrapfen, Vanillekipferl, Bethmännchen und Terassenplätzchen. Mal sehen, was ich dieses Jahr noch schaffe.

    @ Mel: Mmmmh, Deine Plätzchen sehen soooo lecker aus. Ich glaub, ein paar Ausstecherle für Luis werde ich dieses Jahr auch machen.

    LG Schäfi

  5. #75
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Wow ward ihr schon fleißig Bis jetzt habe ich

    - Vanillekipferl
    - Spitzbuben
    - Butterschneeherzen (allerdings in Glockenform )
    - Prinzregentenbrot

    Am Samstag mache ich noch:

    - Orangen-Schokoladen-Kipferl
    - Haselnussrauten
    - Mandelmakronen
    - noch mal Spitzbuben

    Grüßle, Jenni

  6. #76
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    ich habe bereits gebacken:
    -Marzipankipferl (mein absolutes lieblingsrezept)
    - schottische butterkekse (hier aus dem Forum und sooooo lecker, mein mann war/ist ganz begeistert)
    - kleingebäck (fast ohne zucker und daher ideal für mein kind; man kann das gebäck auch gut abends zum wein knabbern)
    - mohnstollenkonfekt (das war allerdings eine backmischung, aber sehr lecker)

    ich mache noch:
    *vanillekipferl
    *plätzchen mit haselnüssen und/oder kokos (alles aus der gebäckpresse)
    *........mal sehen was ich sonst noch so in den rezepten finde

  7. #77
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @ich

    Oh kannst du mir das Rezept für die Marzipankipferl geben? Die hören sich ja toll an. Sind die Kipferl eher mürbe oder weich? Vielen Dank schon mal!!!!

    LG, Jenni

  8. #78
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Mach ich doch gern.
    Die Kipferl sind außen knackig und innen saftig.Aber vielleicht kannst Du es Dir vorstellen wenn Du das Rezept liest.

    ca. 40 Stück (je nach Größe)
    500g Marzipanrohmasse
    250 g Zucker
    2 Eiweiß
    abgeriebene schale einer Zitrone (odere wahlweise Aroma...hab ich meist schneller zur Hand)
    1/2 fl. Bittermandelaroma
    ca. 150 g Mandelblättchen (ich brauch definitiv immer mehr)
    Vollmilchkuvertüre (wenn man eine Hälfte der kipferl verzieren will...ich lass das immer weg)

    *bis auf die Mandelblättchen alles zu einem glatten Teig verkneten (mit den
    Knethaken des Mixers)
    * mit angefeuchteten Händen Röllchen formen (ca 7 cm), dabei in
    Mandelblättchen wälzen und zu Kipferl formen
    * im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 12-15 Minuten backen
    * kurz auf dem Blech abkühlen lassen, dann vom Blech nehmen und auf
    einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen

    * nach belieben einige Kipferl (an einem Ende) in geschmolzene Kuvertüre tauchen
    * oder alle anderen mit Puderzucker bestäuben

    Das Rezept geht wirklich sehr schnell und einfach!
    Guten Appetit!

    LG Nadine

  9. #79
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Vielen Dank!

    Genau das gleiche Rezpept habe ich auch eben im Internet gefunden aber leider keine Erfahrungsberichte dazu. Aber wenn du es empfehlen kannst probiere ich die morgen auch gleich aus :-)
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Bittermandelöl (nicht Aroma) herbekommt? Kann man das in einem normalen SUpermarkt kaufen?

    Viele Grüße

    Jenni

  10. #80
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    das frag ich mich auch immer. denn ursprünglich war backöl bittermandel in meinem rezept, aber ich hab es irgendwie noch nirgends gefunden. oder war zu blind ;-)

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige