Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

17.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich habe gestern abend noch die Sahnesterne gemacht. Gehen ganz fix und schmecken mir sehr gut!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Hallo Krümelchen,

    hab noch eine Frage zu den Rumkugeln ... Wie groß bzw. voll sollen die Gläschen denn sein?

  3. #53
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Hallo Krümelchen,

    hab noch eine Frage zu den Rumkugeln ... Wie groß bzw. voll sollen die Gläschen denn sein?
    Uff, da fragst du mich was. Ich hab die auch noch nicht gemacht, würd aber sagen nicht ganz so voll, also so 3/4, würds frei Schnauze machen (wenn du mehr Rumgeschmack magst mehr, bei weniger einfach ein bissel weniger).

    LG
    Christine

  4. #54
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich habe heute auch wieder ein bißchen gebacken. Die schmecken alle sooo lecker!

    Das sind:

    - Kulleraugen
    - Schokoplätzchen
    - Ausstecherle mit Schokoguss und ohne
    - extra kleine Ausstecherle für Hannes
    - Lebkuchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #55
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Mel: Uih, die sehen aber alle ganz arg lecker aus.

    LG
    Christine

  6. #56
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Huhu!

    Ich bin fertig..hab meine Weihnachtsbäckerei geschlossen.In meinen diversen Dosen warten nun

    Eierkränzchen
    Butterteilchen
    Honigkuchen
    Kokosmakronen
    Schwarz-Weiß-Brocken
    Mascarpone Zimt Häufchen und
    Mandel Marzipanhörnchen

    darauf gegessen zu werden.

    LG Tanja, die nächste Woche mit der Weihnachtsdeko starten wird, sofern Felix mich lässt.

  7. #57
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Krümelchen: Schmecken auch leeeecker! Ist zwar keine Meisterleistung, sondern einfach und schnell, aber mehr geht mit Hannes an meiner Seite auch nicht!

  8. #58
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Anja und die, die es sonst noch interessiert:

    Ich habe heute die "Süssen Schnitten" aus der letzten BRIGITTE gemacht und für gut befunden - sie schmecken wie eine Mischung aus Florentiner und Nussecken und durch den Zimt auch etwas weihnachtlich. Hier ist das Rezept:

    Teig:
    50g Walnusskerne
    50g Zartbitterschokolade
    200g Mehl
    100g brauner Zucker
    1/2 TL Zimt
    1 Prise Salz
    1 Eigelb
    125 g kalte Butter

    Belag:
    3 EL Schlagsahne
    50 g Butter
    125 g Honig
    100 g Walnusskerne
    150 g Mandelblättchen

    Für den Teig:
    Walnüsse und Schokolade mittelgrob hacken, mit den restlichen zutaten erst mit dem Knethaken, dann mit der Hand verkneten. Auf einem Backblech ausrollen, mit der Gabel einstechen und kaltstellen.
    Für den Belag:
    Sahne, Butter und Honig in einem Topf 2-3 Minuten kochen lassen. Walnüsse grob hacken und mit den Mandeln in den Topf geben. Den Belag etwas abkühlen lassen und gleichmäßig auf den Teig verstreichen. 15-20 Minuten bei Umluft 160 Grad goldbraun backen. Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden.

  9. #59
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Sagt mal, hat mir zufällig jemand ein Rezept von Vanille Kipferl und Cappucino Kipferl? Meine beiden Rezepte sind einfach nur mieß, denn daraus kann man keine Kipferl machen.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Mich hat gestern auch das Plätzchenbackfieber gepackt. Ich habe Kokosmakronen, Haferplätzchen und ganz einfache Butterplätzchen gebacken. Die Kinder fanden es toll und waren beim Ausstechen mit Begeisterung dabei

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige