Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

12.12.2017
  1. #181
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    @Bettina:

    die Baumringe lachen mich auch so an, dass ich glatt überlege, die einfach noch dazu zu zaubern.

    Wieviele von den baumringe gibt dein Rezept?

    Lg Wuermelchen
    Puh, das kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, denn zum einen backen wir ja mehr als eine Masse (also so 6-7) und zum anderen kommt das ganz darauf an, wie groß die Form ist. Tut mir leid!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Bettina: Ich hab ja deine Rezepte schon glaub 2 Jahre und nehm mir jedes Jahr vor die Salvenaugen zu machen. Dieses Jahr werd ich die wohl machen, und hab auch gleich ne Frage dazu, welche Nüsse nimmst du denn, Walnüsse, Haselnüsse? Im Rezept steht nämlich nur Nüsse. Und die Marmelade (Marillen = Mirabellen?) kommt nach dem Backen drauf, wird die fest? Es geht bestimmt auch ne andere Marmelade oder?

    LG
    Christine

  3. #183
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Zitat Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
    @Bettina: Ich hab ja deine Rezepte schon glaub 2 Jahre und nehm mir jedes Jahr vor die Salvenaugen zu machen. Dieses Jahr werd ich die wohl machen, und hab auch gleich ne Frage dazu, welche Nüsse nimmst du denn, Walnüsse, Haselnüsse? Im Rezept steht nämlich nur Nüsse. Und die Marmelade (Marillen = Mirabellen?) kommt nach dem Backen drauf, wird die fest? Es geht bestimmt auch ne andere Marmelade oder?

    LG
    Christine
    Hallo Christine!

    Stimmt, du warst eine von den Mädels, die meine Rezepte schon länger hat! Das Originalrezept ist mit Walnüssen, da ich die aber nicht essen darf, nehm ich immer Haselnüsse. Und ja, die Marmelade kommt nach dem Backen drauf und wird fest. Marillen sind Aprikosen, aber man kann natürlich auch jede andere Marmelade nehmen (sie sollte aber etwas säuerlich und nicht zu süße sein). Gutes Gelingen!

  4. #184
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Danke für die Info Bettina.

  5. #185
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    So habe heute nun wieder gebacken,
    einmal,

    Kekse 1
    einfache Mürbeteigkekse
    war sogar ne Backmischung

    Kekse 2
    Feine Mus-Kissen

    Kekse 3
    Nougatsterne
    Fertigbackmischung Mürbeteig, mit 100 g Nougat verfeinert, dann ausgestocken, eine Hälfte habe ich mit Wasser bestrichen und Haselnusskerne darauf gemacht, dann gebacken und dann mit weichem Nougat bestrichen und die Sterne mit Haselnuss draufgemacht.

    Kekse 4
    Schokokekse
    Fertigbackmischung Mürbeteig, mit 100 g Schokostreuseln verfeinert, dann ganz normal gebacken und nachher mit Kuvertüre bestrichen.

    Kekse 5
    Kulleraugen


    am Sa. mache ich noch Schokoholic und dann kann ich auch noch gleich die süßen Mandelhörnchen fotografieren, die waren nämlich vorhin noch nich fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    So hier mal Chocoholic und die Mandelplätzchen, Rezepte stelle ich morgen rein, bin zu faul, nochmal aufzustehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich hab heute auch Großbacktag:

    * Weihnachtsbällchen
    * Mürbchen
    * Butterplätzchen (ausgestochen, mit Ei bestrichen und mit Zuckerstreuseln bestreut)
    * Kokosmakronen
    * Kokos-Ananas-Kuller
    * Mandelmakronen
    und die Kokosmakronen bekommen morgen noch "Schokofüßchen"

    Für nächste Woche habe ich noch Nougatplätzchen, Slowakische Plätzchen mit Kokos, Marmelade und Schokolade, Cantuchini, Schoko-Kirsch-Stollen und Quarkstollen geplant, und dann mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft. Ach so, und Spritzgebäck habe ich letzte Woche schon zusammen mit meiner Mama gebacken...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #188
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Mann, sehen Eure Plätzchen toll aus!!

    Wahnsinn Bettina, die sehen ja aus, wie von nem Bäcker/Konditor!!*staun*

    Wir sollen ml ein Plätzchen-Tauschring machen*gg*

    LG Melli

  9. #189
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Gestern Abend habe ich Jam-Buns gebacken, heute Schneeflöckchen, süße Schnittchen (ähnlich wie Nußecken, aber mit Mandelblätter und klein gehackten Walnüssen) und Mandelhäufchen (weiße Schokolade mit gemahlenen Mandeln und zerbröselten Butterkekse). Vielleicht werde ich morgen noch zwei Sorten backen, dann ist es genug.

    Grüssle Katja

  10. #190
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Lynn, das hört sich ja alles lecker an...

    Wie angekündigt habe ich gestern angefangen zu backen: Haselnussmakronen und Engelsaugen, mal schauen welche ich heute mache...

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige