Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

17.12.2017
  1. #151
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    hmm sehn die lecker aus, die würd ich auch kaufen, würden sie am stand verkauft werden


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    bettina, magst du mir das rezept für die klosterkipferl geben? ich such schon lange nach einem guten.

  3. #153
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Also ich freu mich das ganze Jahr auf das Plätzchenbacken vor Weihnachten... Ich liebe es! Und ich kann schon gar nicht mehr erwarten, am 1. Advent endlich loszulegen...

    Ich mache jedes Jahr:

    Marzipankugeln,
    Nougatplätzchen
    Zimtsterne
    Vanillekipferl
    Schoko-Crossies
    Marzipan-Walnuss-Pralinen
    Kakaosterne
    normale Ausstechplätzchen
    Lebkuchen
    Haselnussmakronen
    Kokosmakronen
    Marzipanspritzgebäck
    und Engelsaugen...

    Und dann finde ich meistens jedes Jahr noch drei oder vier Rezepte, die mich irgendwo anlachen und die werden dann auch noch gemacht...

  4. #154
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Katja & sabsy: Dankeschön!

    @Berni: gerne doch!


    Klosterkipferl

    Teig: (einfach alles in eine Rührmaschine geben und mit dem Knethaken zu einem Teig verkneten; event. danach noch händisch mit Mehl durchkneten)

    21 dag Mehl, 14 dag Mandeln, 10 dag geriebene Schokolade, 5 dag Zucker, 2 Dotter, 16 dag Butter

    Kipferl formen und bei 175°C (O-U) ca. 10-15 Minuten backen, auskühlen lassen und beide Enden in Schokolade tunken

  5. #155
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Boah Bettina, die sehen ja verdammt lecker aus. Sind 21 dag 210 Gramm? Was sind denn Nr. 4,7 und 13 für Plätzchen?

    LG Tanja

  6. #156
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    schneggerla, würdest du mir die rezepte von den marzipankugeln und dem marzipanspritzgebäck einstellen?
    danke

  7. #157
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    ja klar...

    Marzipan-Spritzgebäck:

    400g Marzipanrohmasse
    1 Ei
    1 Eiweiß
    75g Zucker

    Marzipan klein würfeln oder Zupfen, dann alle Zutaten verrühren bis keine Klümpchen übrig sind. Dann in einen Spritzbeutel geben und auf ein Backblech in der gewünschten Form spritzen. Dann bei 170°C (E-Herd) etwa 10 Minuten backen... Für die Zeit-Temperatur-Einstellung übernehme ich keine Verantwortung... Bei einer Freundin von mir wurden sie nach 10 Minuten schon viel zu dunkel, vielleicht probierst du es mit weniger Temperatur und lässt sie dafür 12 oder 13 Minuten drin.
    Ich mache immer Stäbe und tauche sie dann zur Hälfte in dunkle Schokolade, wenn sie abgekühlt sind... Man kann die Glasur aber auch ganz weglassen oder mit (Puder-)Zucker bestäuben...


    Marzipankugeln:

    400g Marzipanrohmasse
    3-4 EL Orangensaft
    Puderzucker

    durchkneten... Wie viel Puderzucker musst du probieren, das weiß ich echt nicht auswendig, das mach ich immer nach Gefühl... Einfach so viel Puderzucker, dass die Marzipanrohmasse mit dem O-Saft nicht mehr ganz so klebrig ist, so dass man dann daraus kleine Kugeln formen kann. Die Kugeln dann entweder in flüssige Kouvertüre tauchen und auf einem Pralinengitter trocknen lassen oder zuerst in Puderzucker und dann in dunklem Kakaopulver wenden (nur in Kakaopulver wird zu bitter!!!)

  8. #158
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Mensch Schneggerla, das ist ja ne üppige Auswahl die du da jedes Jahr backst - klingt total super.

  9. #159
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Danke schön... Nicht zu fassen, dass die Dinger dennoch nicht lange halten, weil meine Männer sich sofort drauf stürzen...

    Mein Mann kam gerade von der Arbeit nach Hause und sagte: "Ach übrigens, C. fragt, wann du dieses Jahr anfängst, Plätzchen zu backen!!!"
    Also ich hab da so ne Ahnung, wo meine Weihnachtsplätzchen immer landen...

  10. #160
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Schneggerla das klingt alles sehr lecker hst du ir die rezepte von den Kakosternen und den Engelsaugen?

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige