Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 238

Thema: ⫸ Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

11.12.2017
  1. #101
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Würmelchen: Kannst du mir das Rezept von den Aniswölkchen mal bitte geben? Ich mags zwar nicht, aber für Männe wärs wahrscheinlich ein Traum .


    Bis jetzt stehen Lebkuchen, Dominosteine, 08/15 Butterplätzchen, Makronen und Vanillekipferl auf dem Plan.

    Wieviele Plätzchen backt ihr denn so pro Ladung? Und reicht das dann bis Weihnachten? Bei uns werdens pro Art ca. 2 Bleche und es hat noch NIE bis hl. Abend gereicht .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Alle Jahre wieder - werden wir bebackt Von meiner Oma...

    - Vanillekipferl
    - Bethmännchen
    - Kokos-, Mandel-, Haselnussmakronen
    - Spritzgebäck
    - Ischler Törtchen

    ...und meiner Mutter...
    - Nougat-Plätzchen
    - Florentiner
    - Dattelmakronen

    Wir werden uns auf Pfefferkuchenplätzchen beschränken - wird sonst auch einfach zu viel (bzw. ist es so schon...)

  3. #103
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich habe heute Lebkuchenteig gemacht, also so nen Teig für Lebkuchenmänner/Lebkuchenhäuser und so. Das Zeug schmeckt mir sooo gut. Ansonsten haben wir heute schon zwei Riesendosen (und ich meine wirklich riesig) eine mit Spitzbuben und eine mit Schneeflocken von der Oma bekommen und ich denke, da kommt eh noch mehr als wir essen können, also werde ich wohl nichts weiter backen.

  4. #104
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Wir haben leider, leider keine backenden Omas, das finde ichso schade, aber beide sind nicht so backfreudig.

    Wenn ich mal einen kindfreien Nachmittag einrichten kann, backe ich vielleicht Bethmännchen und Schokobrot. Ich hatte mich immer so aufs backen mit Kind gefreut, aber mit Jans Allergien fällt das aus und so hab ich selber dieses Jahr keine Lust.

  5. #105
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Ich backe mit Kindern, also gibts auf jeden Fall die einfachen, gängigen Sachen:

    Ausstechplätzchen
    Spritzgebäck
    Vanillekipferl
    Bethmännchen
    2 Knusperhäuschen
    Linzer Plätzchen
    Zimtsterne

    Wenn die Jungs im Kindergarten sind und Timo schön schläft mache ich noch
    Basler Leckerli
    Dominosteine
    Cappucino-Bällchen

  6. #106
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    katrin, gibt es denn gar nichts was du mit / für jan backen kannst ?
    das ist ja blöd :-(

  7. #107
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Nein, leider find ich absolut nichts, was milch-, ei-, soja- und nussfrei ist. Echt traurig!
    Naja, vielleicht mach ich ihm eine Portion Salzteig zum ausstechen!

  8. #108
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    @Wuermelchen kannst du mir die rezepte von den Nuss-Cornflakes-Kugeln ,Mandel-Schoko-Kekse mal geben das klingt lecker und nicht so schwer ich backe zwar gerne bin aber eher unbegabt:-)

    @all habt ihr ein leckers Spritzgebäck rezept?die habe ich noch nie gemacht.

    ich selber backe so in 1-2 Wochen, vanillekipferl,Zimtsterne,Kokosmakronen,Gefüllte Doppeldecker(also austecher mit Himbeermarmelade oder Nuspli gefült)
    Meine schwiegermama backt super lecker aber leider zählt sie immer genau ab mehr als 2 kleine dosen sind nicht drin sie macht Bärentazen,Orangenzungen,Spekulatius,...alles sorten an die ich mich nicht ran traue :-(

  9. #109
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    Katrin: Du könntest Spitzbuben machen. Die bestehen aus Mehl, Butter und Puderzucker. Die Füllung ist aus Marmelade und Puderzucker.

    @Katja: Ich mache mein Spritzgebäck so:
    200 g weiche Butter
    150 g Zucker
    1 Prise Salz
    1 TL Vanillezucker
    abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    3 Eier
    400 g Mehl

    Die Butter, den Zucker das Salz, den Vanillezucker und die Zitronenschale mit den Quirlen des Handrührgerätes schaumig rühren. Die Eier nacheinander so lange unterrühren, bis keine Eigelbspuren mehr zu sehen sind. Dann das Mehl unterrühren.

    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, die Backbleche einfetten.
    Den Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und zu S-förmigen Plätzchen auf die Backbleche spritzen.
    Die Plätzchen im Backofen etwa 15 Minuten backen, bis sie leicht gebräunt sind.

    Ich tunke dann gerne noch von ein paar Plätzchen die Enden in Schokolade.

  10. #110
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alle Jahre wieder - welche Plätzchen backt ihr?

    katrin, gehen die


    Butterplätzchen

    250g Mehl
    150g Margarine
    2 P. Vanillezucker
    ½ P. Backpulver, Trockenhefe, Gelatine
    1 P. Orangenaroma

    Umluft 160°C ca. 5-10Min.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder...
    Von Rene im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 34
  2. Sehnenscheidentzündung UD #15 Alle Jahre wieder?!
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 15
  3. Alle Jahre wieder - Muttertag
    Von Andrea im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Alle Jahre wieder...
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige