Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Äpfel

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Äpfel

    so langsam ist es so weit - unsere 4 Apfelbäume sind voll mit Äpfeln und die werden jetzt langsam reif. Habt ihr noch Tipps, Rezepte, was wir daraus machen können?

    Apfelkuchen
    Apfelmus
    Apfelgelee
    Apfelmarmelade

    all das hab ich schon auf der Liste... aber was noch??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Apfelsaft

    Ausserdem kannst du die Äpfel doch auch super einlagern.
    Wir müssen ab jetzt bis mindestens zum März keine Äpfel mehr kaufen, wir lagern die alle nach Sorten getrennt ein.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Ich hab ein bisschen Bammel, dass ich uns die Nager ins Haus locke, wenn ich die Äpfel einlager...

    Habt ihr ne Apfelsaftpresse?

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Kerstin hat mal ein Kürbis-Apfel-Kompott gemacht, dass war sehr lecker.

    Vielleicht kann sie das Rezept hier einstellen, ich weiß nur noch, dass die Äpfel und Kürbisse eingekocht wurden und dann noch Zimt rankam, dann heiß in Gläser füllen. Ob da noch was dazukommt weiß ich leider nicht genau.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Ich mache gerne Apfelringe.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Einfach Kürbisstücke und Apfelstücke kleinschneiden (oder Mus draus machen), mit Zucker und Zimt einkochen, abfüllen. Gerne ein bisschen Zitronensäure oder Zitronensaft dazu.

    Ich mach Apfelsaft, Apfelmus, Apfelgelee, Apfelstücke eingefroren für z.B. Kuchen etc, Apfelringe (dazu nehme ich unseren Kräutertrockner/Dörrobsttrockner) etc. Eberesche-Apfelgelee schmeckt auch sehr gut.

    Selbst benutze ich keine Apfelpresse, ich nehme einfach den Dampfentsafter, fülle in einen grossen Plastikkanister ab und stelle ihn mit dem Natursaft in die Tiefkühltruhe. Man kann auch kleinere Plastikbehälter nehmen oder in Eiswürfelportionen einfrieren. Dann hole ich ihn raus, wenn ich ihn benötige

    lg
    Kerstin

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Apfelstrudel
    Milchreis mit Äpfeln
    Kaiserschmarren mit Äpfeln
    Apfelkompott (mit Zimt und Nelken)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    danke euch!

    Kennt ihr auch erprobte herzhafte Gerichte mit Apfel?

  9. #9
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Apfelpfannekuchen *jam*

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Du kannst z.B. Apfelstücke mit zum Braten geben, Apfel-Rotkraut, Apfel-Sauerkraut etc., Füllungen für Hähnchen, Truthahn, Gans etc

    lg
    Kerstin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee Upd: Fertig und LECKER!!!!!
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 67
  2. Apfel - Welche Sorte?
    Von Marina im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige