Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Äpfel

13.12.2017
  1. #11
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Ein Apfel-Crumble, das ist ein englischer Nachtisch.

    Einfach 500g Äpfel kleinschneiden und aus 100g Butter, 100g Zucker, 175g Mehl und Zimt nach Geschmack Streusel herstellen. Erst die Äpfel in eine gefettete ofenfeste Form geben, dann die Streusl darüber und das Ganze bei 200 Grad für 30 Min in den Backofen (Umluft). Kann man warm mit Vanilleeis essen, kalt schmeckt es aber auch, finde ich. Ich mach es heute abend, wenn unsere Freunde kommen, heute ist es hier eh so herbstlich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    der thread hätte von mir kommen können. habe dieses jahr auch 2 bäume voller äpfel.

    apfel crumble klingt lecker.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Meine Freundin macht immer Apfel-Zimt-Muffins

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    klingt alles fein - über erprobte und für gut befundene konkrete Rezepte würde ich mich natürlich auch freuen

    @Kerstin
    wozu isst man das Apfel-Kürbis-Kompott?

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Apfel-Kiwi-Bananen-Marmelade, oberlecker:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/434...marmelade.html

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Zitat Zitat von june09 Beitrag anzeigen
    Ein Apfel-Crumble, das ist ein englischer Nachtisch.

    Einfach 500g Äpfel kleinschneiden und aus 100g Butter, 100g Zucker, 175g Mehl und Zimt nach Geschmack Streusel herstellen. Erst die Äpfel in eine gefettete ofenfeste Form geben, dann die Streusl darüber und das Ganze bei 200 Grad für 30 Min in den Backofen (Umluft). Kann man warm mit Vanilleeis essen, kalt schmeckt es aber auch, finde ich. Ich mach es heute abend, wenn unsere Freunde kommen, heute ist es hier eh so herbstlich.
    Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Ich mache in die Streusel immer noch etwas gemahlene Mandeln rein.
    In der Straußi machen wir das auch mal beschwipst - die Apfelstückchen werden einen halben Tag vorher mit 1EL braunem Zucker und einem halbtrockenen Wein eingelegt...

    LG
    Uschi

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Apfelwein!

    Und den mit einem Spritzer Johannisbeersaft und Wasser gemischt, hmmm!

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    @sea water

    Du kannst es wie normale Marmelade aufs Brot tun, in Quark, auf Waffeln, auf Kuchen etc pp. Oder als Zugabe zu Braten.

    lg
    Kerstin

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Apfelwein!

    Und den mit einem Spritzer Johannisbeersaft und Wasser gemischt, hmmm!
    Mir ist auch zuerst Apfelwein eingefallen. Habe aber leider keine Ahnung wie das funktioniert.

    LG
    Sabine

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Äpfel

    herzhaft? Ich hab vor Kurzem irgendwo ein Rezept mit Schweinebraten und Apfel gelesen... frag doch mal den Chefkoch

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen koche ich Holunderblüten-Apfel-Gelee Upd: Fertig und LECKER!!!!!
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 67
  2. Apfel - Welche Sorte?
    Von Marina im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige