Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ ...

12.12.2017
  1. #1
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ ...

    Ich mache im Moment einen indisch-vegetarischen Kochkurs und habe mir eben beim Inder einen Grundstock an Gewürzen/Pülverchen/Linsen zugelegt.

    Wollte einfach mal fragen, ob es noch andere Anhänger der indischen Küche gibt und ob ihr ein Lieblingsrezept habt?
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Huhu Pasta!

    Also was heißt "Anhänger"? Ich mache immer ein Indisches Hähnchen-Curry.

    Dazu lege ich kleingeschnittenes Hähnchenbrustfilet in eine Marinade aus Ölm Curry, Kurkuma und so einem Indisch-Gewürz, manchmal auch von Maggi dieses kleine Fläschchen.
    Dann brate ich es in der Pfanne an und gebe danach etwas Rama Culinesse dazu, würde ja auch Kokosmilch nehmen, aber das mag mein Schatz leider gar nicht.
    Dann kräftig nachwürzen.
    Wenns schnell gehen soll, nehme ich von Knorr die TÜte "Curry Sauce" und fülle damit auf.Manchmal mache ich etwas Ananas mit rein.

    Dazu gibts Reis.

    LG Melli

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Bin aber sehr neugierig auf andere Rezepte!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    ja hier, ich liiiiieeebe es !
    hab auch ein ganz gutes kochbuch !
    find das von den gewürzen her mal was ganz anderes und mein mann mags zum glück auch !

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Hab noch nicht indisch gekocht, bin aber auch schon gespannt auf Rezepte!


    LG Julia

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Hier, hier, hier!!!

    Ich koche sehr, sehr oft indisch, nachdem ich einen Kochkurs bei einer Inderisch belegt habe. Das geht oft so fix und ist soooo lecker. Heute Abend gibt es allerdings thailändisches Futter.

    LG Happy

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Ja und, wo sind Eure Rezepte??

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Ich koche auch oft indisch, habe auch zwei gute bücher hier. Am liebsten mag ich huhn mit tomate und zwiebeln, dals und natürlich selbstgebackenes nanbrot.
    Ich schau nachher mal nach rezepten.

    lg
    isis

  9. #9
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Ich hab noch nie indisch gekocht, werde es aber demnächst mal ausprobieren, habe nämlich von Schatzi ein indisches kochbuch geschenkt bekommen. Daher kann ich noch nicht sagen, was mein Lieblingsrezept ist.

    Mein Schatz liebt indisches Essen und auch ich mag es sehr gerne.

    Lg
    Christine

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Indisch kochen

    Prima! Heute Abend koche ich folgendes:

    Daal Triveni (Gemischtes Hülsenfrüchtecurry)
    Basmati Chaval (Basmatireis mit Nelken und Zimt)
    Khire Ka Rayata (Joghurtsauce mit Gurken)
    Palak Paneer (Spinat mit Frischkäse)
    Naan (Fladenbrot mit Hefe)

    Rezepte kann ich leider im Moment nicht einstellen, bin zu faul, um alles abzutippen
    Ich verspreche aber, dies nächste Woche zu tun, dann kann ich via Fotokopierer eine Datei anlegen, so gehts einfacher *faulbin*

    Bis bald, muss in die Küche
    Pastapronta

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige