Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ⫸ Zimt?

13.12.2017
  1. #11
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Es wird in den Nachrichten aber auch davon gesprochen, dass man bei Kindern vorsichtig sein soll und nicht zu viele Lebkuchen am Tag essen lassen soll.

    Ansonsten halte ich es wie immer: Ich esse es weiterhin und soviel ich mag. Mich haben BSE, Schweinpest, Vogelgrippe nicht davon abgehalten Fleisch zu essen. Genmanipuliertes Gemüse? Wer kann mir garantieren, dass ich wirklich keine genveränderten Samen auf das "gesunde" Feld geflogen sind.

    EDIT: Übrigens geistert das Thema schon seit fast 4 Wochen durch die Gegend und wird scheinbar erst jetzt akut

    noch ein Edit: Verzehrempfehlung für Zimt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    is mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ich liiiieeeeebe zimt !!!
    und würde auf gar keinen fall drauf verzichten wollen

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eli
    E
    EDIT: Übrigens geistert das Thema schon seit fast 4 Wochen durch die Gegend und wird scheinbar erst jetzt akut
    Klar, erst jetzt wird jeder "narrisch" (gemacht) , weil ja bald Advent ist...

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Link zum Bundesinstitut fuer Risikobewertung zu einem pdf-Dokument mit dem Titel Fragen und Antworten zu Cumarin in Zimt und anderen Lebensmitteln

    Hab gedacht, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Mella-h
    Ich werde auch weiterhin meine geliebten Zimtschnecken backen und essen.
    Mmmmm, kann ich das Rezept haben???

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Denkt doch mal an den armen Journalisten, der so froh war, dass er für den Tag wieder seinen Soll an brisanten Themen erfüllen konnte... der sitzt mittlerweile sicher schon wieder am nächsten Lebensmittelskandal, denn der mit dem Zimt hat eine Halbwertszeit von etwa zwei Wochen.

    Auch ich werde bestimmt nicht auf meinen weihnachtlichen Zimtkeks verzichten! Man muss sich den Zimt ja nicht gleich kiloweise reintun.

    Lieben Gruß!
    Anja

  7. #17
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ich lass' mich davon nicht verrueckt machen. Ich kaufe weiterhin so, wie es mir schmeckt und gefaellt. Gestern kam auch etwas ueber Nudel und Brot. Bei zuviel Verzehr koennte dies auch irgendetwas ausloesen, die haben da irgendetwas in Verbindung mit der Bauchspeicheldruese gesagt...war das sogar Krebs? *ueberleg*...Du siehst also wie genau ich hingehoert habe. Einfach weil ich mir denke, solange es alles im Rahmen ist, ist es okay.
    Zimt werde ich weiterhin essen, habe ich auch waehrend der SS gegessen, obwohl man das auch meiden sollte, koennte Wehen ausloesen (ich frag' mich nur wie hoch da die Dosis sein soll.)

    Die finden immer irgendetwas...Frueher hat man vielleicht noch nicht so die Moeglichkeiten gehabt, das ganze genau zu untersuchen, aber trotzdem entwickelt sich bei mir keine Panik....Esse Pommes, Gemuese, Fleisch. Als Kind frueher ungewaschene Beeren von Straeuchern (aber nur die von oben, so viel wusste man dann aber schon ), ich bin in der Wiese herumgetobt ohne Angst vor Zecken und die Folgen und aehnliches zu haben. Bin im Bach herumgesprungen, ohne darueber nachzudenken, was da alles wohl schon im Wasser gewesen sein koennte. Hab' kranke Voegel angepackt....
    Da wird mich das bisschen Zimt schon nicht umbringen.

    Gruss,
    claudi

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Judith
    Zitat Zitat von Mella-h
    Ich werde auch weiterhin meine geliebten Zimtschnecken backen und essen.
    Mmmmm, kann ich das Rezept haben???
    *anschließ*

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi,


    ich kann mich Claudi nur anschließen.
    Und wisst ihr, ich putze jeden Tag Literweise Pipi, Kacka, Kotze weg
    ( sorry ) und da könnt ich mir gut und gern auch schnell was wegholen.... da wird mich der Zimt nicht umbringen, denn es ist doch im Teig jeweil ne kleine Mnegedrin und ich lecke keine Zimtstange aus...

    Es ist doch so wie mit allem anderen auch: das Maß macht es und ich lasse mich von solchen Berichten von nichts abschrecken, sonst könnte ich mich gleich zum Streben hinlegen und dürfte nix mehr essen und trinken. ÜBERALL wird man etwas finden, was gesundheitsschädlich ist.
    Ich bin diesbezüglich immer zeimlich entspannt.....oder naiv?!

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    hm, soll der thread wirklich in politik und gesellschaft stehen bleiben?!
    wenn ihr mich fragt... panikmache

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige