Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: ⫸ Wir waren Gastfamilie

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Wir waren Gastfamilie

    Hallo!

    Ich freu mich grad so, daß ich das sofort mit Euch teilen muss!!! Heute habe ich unsere Bewerbung als Gastfamilie für eine Austauschschülerin aus Südamerika fertig gemacht! Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Iris/Pinguin, die uns auf die Idee gebracht hat und mit Tipps ausgeholfen hat!

    Auf die Idee hat Iris uns eigentlich schon letztes Jahr gebracht, als dringend Familien gesucht wurden. Damals war ich aber schon schwanger und wir mitten im Umzug ins neue Heim. Jetzt kamen wir wieder auf das Thema AuPair oder Austauschschüler zu sprechen und siehe da: mein GöGa sacht: Ja, dann lass mal loslegen und bewerben!!! *freu* :-P

    Das Mädel soll 6 Monate bei uns bleiben und hier zur Schule gehen. Ich freu mich sehr darauf und fühle mich an meine Zeit als AuPair erinnert, nur dieses Mal "von der anderen Seite aus". Ich finde es so aufregend neue Menschen und deren Kultur kennenzulernen.

    Mich würde interessieren, ob noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht hat. Auch negative (ich will ja wirklich wissen, was da auf uns zukommt

    Lg
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Erfahrungen haben wir keine gemacht, aber ich finde es toll dass ihr das macht! Ich möchte das später auch mal gerne machen! Ich hoffe du berichtest dann wenn ihr eure Au pair habt!

    LG Fee

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Logo! Dann hab ich sicher viel zu schreiben! Allerdings ist es nicht wirklich ein AuPair, denn die sind uns viiiieeeel zu teuer! Abgesehen von Unterkunft und Verpflegung kommen 260,- EUR Taschengeld im Monat, Ticket für die Öffis, Versicherungen und eine Vermittlungsgebühr zusammen!!! HAMMER! Und einen Babysitter brauchen wir eigentlich nicht wirklich! Daher: lieber eine Schülerin die einfach nur bei uns wohnt, aber gerne auch mal hin und wieder ein Stündchen auf die Kleine gucken darf!

    LG
    Tanja

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ach ja hab das verwechselt, du warst ja Au pair. Eine/n Austauschschüler/in ist doch auch super! In welchem Alter wird sie sein? Weißt du auch aus welchem Land genau sie kommen wird?

    LG Fee

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    "Bestellt" haben wir ein Mädel aus Kolumbien oder Ecuador (die einzigen spanisch-sprachigen Länder im Programm dieser Organisation). Die Schüler sind ca. 16-18 Jahre alt und gehen hier zum Gymnasium. HAAAACH ist das aufregend!!!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja75KR
    Logo! Dann hab ich sicher viel zu schreiben! Allerdings ist es nicht wirklich ein AuPair, denn die sind uns viiiieeeel zu teuer! Abgesehen von Unterkunft und Verpflegung kommen 260,- EUR Taschengeld im Monat, Ticket für die Öffis, Versicherungen und eine Vermittlungsgebühr zusammen!!! HAMMER! Und einen Babysitter brauchen wir eigentlich nicht wirklich! Daher: lieber eine Schülerin die einfach nur bei uns wohnt, aber gerne auch mal hin und wieder ein Stündchen auf die Kleine gucken darf!

    LG
    Tanja
    Huhu,

    im Stern war letztens ein Special ueber Au-Pairs und da war ich schon ziemlich uebrrascht, als ich gelesen hab was die Maedels im Monat bekommen.
    Ich fand das naemlich ehrlich gesagt relativ guenstig.... Ich hatte so ueberschlagen, dass es sich dann so um 300- 350 Euro im Monat belaeuft, wenn man so ueberlegt, dass das Maedel einem ja auch ne Menge Arbeit mit den Kids abnimmt. Sollten wir mal Kinder haben waere das auf jeden Fall etwas worueber ich nachdenken wuerde.

    Ich finde das oeffnet die Kinder schon frueh fuer fremde Kuturen und Mentalitaeten, und ich finds toll wenn sie gleich damit aufwachsen. Es gibt ja z.B. auch die Moeglichkeit englischsprachige Au Pairs zu haben, die mit den Kindern nur Englisch sprechen, waer auch ne Sache ueber die man mal nachdenken muesste.

    LG,

    Juule

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Toll, dass ihr das macht! Vielleicht machen wir das auch mal. Ich war ja selber auch Au Pair....

  8. #8
    riksu
    Gast

    Standard

    ich war kein aupair, bin aber mit aupairs aufgewachsen. und wenn wir uns festgesetzt haben (settled down?), dann kommt uns auch ein aupair / austauschschülerIn ins haus! ich find das klasse! auch von euch =)

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    finde ich klasse, dass ihr das macht

    ich hätte auch gern ein jahr im ausland verbracht....... aber weder in der schule noch als au-pair hat damals geklappt

    viel erfolg!

    lg conny & pünkti inside

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich finde es toll, dass ihr das macht.
    Meine Eltern waren früher immer Gastfamilie für Austauschschüler und Trainees aus den USA. Ich habe das total genossen.

    LG Josiejane

Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren im HeidePark am 18.07.09
    Von Francesca im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16
  2. Wir waren 3 Tage im Krankenhaus
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wir waren...
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 43
  4. wir waren im kh
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  5. Wir waren im Zoo
    Von Angelove im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige